Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Zugang

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Habe gerade einen neuen Pingulux ausgepackt, angeschlossen, Netzwerk konfiguriert und Sparks übern Online-Service auf die neueste Version gebracht.
ILTV auf den Stick kopiert und ebenfalls installiert.

Nun möchte ich den Pingulux als CCcam-Client laufenb lassen und muss ja dazu per FTP die Dateien entsprechend den hier gepinnten Anleitungen ändern.

ABER ich komme nicht auf die Box. Weder mit dem Total-Commander noch mit dem DCC. Als User benutze ich root, als Paswort habe ich "root", "pass", "dreambox" oder auch nix ausprobiert, alles leider kein Erfolg.

Im DCC steht dann:

Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)
Telnet login incorrect!

Im FTP Bereich ist dann der linke Teil leer.

BTW: Lohnt es sich E2 zu installieren? Welches Image ist da zu bevorzugen?

Danke,
Lucky
 
AW: FTP Zugang

Na Super, jetzt gehts mit root auf einmal... habe ich eben ausprobiert und wollte nicht.

Jetzt habe ich die oscam.server und oscam.user nach der Anleitung geändert und abgespeichert. Danach wie beschrieben oscam.s4h mit grün ausgewählt und mit rot neu gestartet. Auf einen Skei Kanal geschaltet und: dunkel!
Auch kein Eintrag im WebIF meiner CCcam zu sehen..

Woran liegt? Habe meine Konfig jetzt 10 mal durch, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also hier nur Betatunnel geändert. Alles andere so gelassen.

F-Line im CCcam.cfg ist einfach:

F: Pingulux test

Habe heute kein Glück, vielleicht seht ihr ja was falsch läuft!?

Danke, Lucky
 
Zurück
Oben