Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ftp zugang root? und passwort?

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, blöde frage, ich habe eine edision argus pingulux plus mit der aktuellen spark software , auf die ich via usb ein plugin (cccam) installiert habe, nun muß ich um die cam ein zu stellen natürlich via ftp auf die box.....frage: root denke ich ist richtig, aber wie lautet das passwort?
dank schon mal saaato
 
AW: ftp zugang root? und passwort?

boah, das ist schon lange her, nutze jetzt inzwischen enigma-image und kein spark mehr. habe es mal kurz gegoogelt. steht hier aber auch bestimmt irgendwo im forum. sollte demnach root/root sein.

Angeblich kann man es auch unter Netzwerk-einstellungen->FTP Passwort im On-Screen-Display ändern.
 
komme in mein Pingulux nicht mehr per FTP rein, User Pass
root / root geht nicht
root / dreambox geht auch nicht

pingulux mini
enigma2

hat jemand eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ging es mal?
welches Programm nutzt du für? anderes probiert?

ansonsten mal neu flashen wenn nichts geht
 
die anderen Fragen darfst du gerne auch beantworten
 
Oh Sorry,

es hat bis jetzt immer funktioniert, habe jetzt auf ein neues Linux umgestellt und musste FileZilla neu installieren.
Nein, ich habe kein anderes Programm probiert.
 
meinst du mit auf neues Linux umgestellt deinen PC oder den Receiver?
wie waren vorher die Daten für das Login? ganz sicher die wie oben?
 
meinen PC, ich arbeite nur noch mit Linux

Die Daten waren in FileZilla gespeichert, ich brauchte nur auf verbinden gehen. Es ist das erste mal, das beim umstellen der einen Distribution auf eine neue auch Programme und persönliche Daten mit gelöscht worden. :-(
Aber ich glaube, in der Anmeldung war ursprünglich dreambox mit dabei





Danke für Eure Hilfe, habe gerade gesehen das mein Enigma eine HDMU Software ist und da ist das Passwort HDMU

Bin wieder drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
glauben ist gut :)
dreambox ist da Standard und wenn es nicht geht ist es entweder Falsch oder das FTP Programm "hat was gegen", dann mal ein anderes probieren oder von einem anderem PC testen zu verbinden

ansonsten Box neu flashen
 
Danke Leute,

es ist eine HDMU Software, da ist das Passwort natürlich HDMU, am Anfang hatte ich OATV oder so ähnlich.
Bin wieder drin.

Danke noch mal für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben