Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzFon 2 Rufnummern

sharkys

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,
gestern habe ich ein C5 gekauft, welches mein defektes Gigaset ersetzen soll.

Ich habe ein DSL Vertrag mit zwei Rufnummern
im Handgerät vom Gigasset konnte ich die Nummer wählen für ausgehende Anrufe

im C5 finde ich diese Option nicht, es wird immer die Rufnummer genommen, die ich in der Fritzbox für ausgehende Anrufe gewählt habe
dort fehlt irgendwie die Option "jedesmal nachfragen" mit welcher Rufnummer ich anrufen möchte

ich habe eine geschäftliche und eine private Rufnummer
wenn ich nun einen Geschäftspartner mit meiner geschäftlichen Nummer anrufen möchte, muss ich erst ins Internet, dann in meine Fritzbox einloggen und dort das Häckchen bei der geschäftsnummer setzte bei ausgehenden Anrufen

das kann es doch nicht sein :(
ich muss doch irgendwas übersehen haben, oder?

gruß
sharky
 
Ich glaube du hast da nix übersehen. Ich habe das C5 schon sehr lang und mir ist keine Option bekannt, welche die Fritzbox regel für ausgehende Gespräche überschreibt. Ich muss aber dazu sagen, dass mir nicht bekannt war, dass ein Gigaset dies kann.
 
Hi Phantom,

beim Gigaset konntest das einstellen und immer wenn du eine Nummer getippt hast oder aus dem Telefonbuch genommen hast, konntest die ausgehende Rufnummer aussuchen

gerade gesehen, das man im Mobilteil C5 auch die Rufnummer wählen kann.
Menü, Einstellungen, Telefonie, Abgangsrufnummer und dort kann ich die Nummer auswählen.
alles recht umständlich und kein Vergleich zum 10 Jahre alten Gigaset
 
und wieso holst du dir so ne alte technik ??

nim dein Smartphone , instaliere die die Fritz app und schon kanst du dein Smartphone als geschäft oder Privat nutzen , da ist die funktion zu 100% vorhanden , und ich nutze sie seit jehren im Smartphone , kann über VPN sogar von meiner Privaten Nr. im ausland Telefonieren
 
Das kannst du doch alles in der Fritz!Box einstellen, mit was für einer Nummer dein Telefon telefoniert.
 
Ich habe ein Fritzfon C4 und habe die Funktion "Abgangsrufnummer" in die Favoriten (rechter Softkey) gelegt. Damit erspare ich mir den langen Weg durchs Menü.
 
Hi Smiley,
war mir ja bekannt und viel zu umständlich,
der Tipp von Mira ist super und wurde schon umgesetzt (y)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das habe ich auch länger so. Seit dem letzten Fritz Fon App Update weist mein iPhone12 aber auf keine Anrufe mehr hin, obwohl es mit der Fritzbox verbunden ist. Schon alle Lösungsansätze von AVM oder aus dem Web getestet. Bringt alles nix. Über iPhone raus telefonieren geht, aber wie gesagt, kein Hinweis bei eingehenden Anrufen.
 
Hallo @sharkys
Kannst du jetzt für "Gigaset" Benutzer nochmal der Reihe nach aufschreiben, was ich am Handgerät machen muss, um mit der zweiten Nummer rauszugehen?
Und welche Einstellung braucht es dann in der FB? Dass das Telefon keine genaue Nummer hat?
THX
 
Zurück
Oben