Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox Firewall überwinden

meecht2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgende Konstllation: an einen DSL-Anschluss (öffentliche IPv4) läuft eine primäre Fritzbox. Über Lan ist eine weitere sekundäre FritzBox an diese angebunden, die ihren eigenen IPv4- Adressbereich verwaltet. Ich suche nach einer Lösung (freetz?) um vom Netzwerk der primären Fritzbox aus auf die Netzwerkgeräte der sekundären Fritzbox zugreifen zu können. Die Gegenrichtung funktioniert übrigens problemlos. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
 
Als erstes kommt mir in den Sinn, warum hat man zwei Router hintereinander?

Ansonsten müsstest du das Problem mit einer statischen Route lösen können. Das geht auch mit der original Firmware der Fritz.
 
Ich benötige zwei Router, weil ich nur mit dem zweiten Router eine bestimmte vpn- Verbindung zu einem anderen Netzwerk (mit öffentlicher IP) aufbauen will. Das funktioniert auch grundsätzlich, jedoch nur mit der beschriebenen Einschränkung im Zugriff von der ersten Fritzbox aus.
So lange die zweite Fritzbox z.B. als IP-Client konfiguriert wäre funktioniert zwar der Zugriff, aber es kann keine vpn-Verbindung in der zweiten Fritzbox angelegt werden.


Edit:
Meine Meldung und dein Post haben sich überschnitten. Ich werde das mal versuchen. Ich denke mal der Punkt ist in der ersten Fritzbox einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben