Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 FI

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe vier Fritzboxen zu Hause im Einsatz, u. A. eine Fritzbox 7590 FI.( f i )

Gestern konnte ich drei Fritzboxen auf die neue Version OS 7.50 updaten, die von mir genannte FI Fritzbox leider nicht.

Die Endung FI dachte ich, dass es für den direkten Anschluss an einem Fibre Anschluss gedacht ist. Der hat nur einen normalen DSL Anschluss....

zwei Fragen:
Welches Branding hat dieses Gerät?? Artikel Nummer ist: 2000 2784

Kann man dieses Gerät auf die originale AVM Firmware flashen?

Danke
 
Wie kommst du auf die Bezeichnung "FI" bei einer FB7590 ???

So etwas habe ich .... noch nie gesehen bzw. gehört.

Steht das irgendwo auf dem AVM Aufkleber? Mach mal ein Foto.
 
//Vermutung an//
Steht für Fritzbox mit WI FI 6
//Vermutung aus//
Wichtig ist ob es eine AX oder eine andere Version ist.
 
Hallo zusammen,

hmm da steht das es das WLAN Netz sein soll.

EDIT: Ich habe mal einen Funktionstest von der Box gemacht, diese hängt als Client an dem Master...
 

Anhänge

  • Fritzbox.png
    Fritzbox.png
    951,8 KB · Aufrufe: 43
  • Fritzbox 2.png
    Fritzbox 2.png
    15,9 KB · Aufrufe: 42
  • Fritzbox kein Internet.....jpg
    Fritzbox kein Internet.....jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 40
  • Fritzbox Lan brücke.png
    Fritzbox Lan brücke.png
    21 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@Eskiya ... das ist nicht der Typ deiner Fritz!Box 7590 :D ... sondern die WLAN-SSID bzw. der Name des WLAN's unter der du deine FB7590 findest.

Oder irre ich mich da, weil du das Typenschild extra klein gemacht hast?? :rolleyes:

Diesen welchen Namen kannst du auch in FBI / CIA oder "Klaus-sein-WLAN" umbenennen :ROFLMAO:

.... sollte sich diese ominöse Fritz!Box nicht automatisch updaten .... geh auf ftp.avm.de .... lade dir die Update-Datei runter ... und mach das Update auf 7.50 quasi "händisch" !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
FI ist doch nur für die SSID.
Hat doch nix mit der Box per se zu tun.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
@datamen

ja das sehe ich nun auch ich IDIOT!!! Aber nachdem ich einen Funktionstest gemacht habe fällt auf, dass die Box keinen Internet hat obwohl angeschlossen als Client,

habe in dem vorletzten Beitrag von mir alles Bilder hochgeladen
 
Moin zusammen,

eine kurze Rückmeldung bzgl. meines Problems mit dem Update über dem WEB OS.

Da es nicht mit dem Update geklappt hat, habe ich mir auf der Seite von AVM die neueste Firmware herunter geladen und diese Datei über das Web Interface unter UPDATE manuell eingespielt. Nun ist auch diese Box auf dem neuesten Stand. Ich gehe nun davon aus, dass ich in Zukunft auch diese Box über das Webinterface direkt updaten kann ohne die DAtei manuell herunter laden zu müssen.

Danke für eure Tipps und Reaktionen.
 

Was bedeuten die beiden Buchstaben im WLAN-Funknetznamen (SSID)?​

Die beiden Buchstaben hinter dem Produktnamen der FRITZ!Box auf dem Typenschild auf der Geräteunterseite dienen dazu, das WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box von dem Funknetz eines gleichen FRITZ!Box-Modells zu unterscheiden.
Als WLAN-Funknetzname (SSID) wird der Produktname verwendet, gefolgt von zwei zufällig generierten Buchstaben (z.B. "FRITZ!Box 7590 XY"). Wenn Sie die Werkseinstellungen der FRITZ!Box nicht verwenden wollen, können Sie ganz einfach den voreingestellten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zurück
Oben