Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7330 Weiterleitung

michisa8688

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
bin gerade dabei uns ein CS Netzwerk aufzubauen. Habe Oscam und Co schon zum laufen gebracht. v14 Karte von S** ist hell auf meinem Venton unibox eco+. Jetzt bin ich am öffnen meines Ports. Wie ich das bei der Fritzbox mache ist mir auch klar, denke ich mal. Habe Port freigeben gewählt TCP ausgewählt und dann meine Unibox. Jetzt kann ich aber keinen Port wählen er nimmt immer automatisch den gleichen Port. Denke mal ich darf da nicht direkt meine Unibox wählen. sondern eine IP Adresse meiner Oscam oder? Bloss wo finde ich die?
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

Die Weiterleitung muss auf die IP die als Server fungiert. Dabei muss der Port natürlich auch im Oscam eingetragen sein.
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

39893c50c973a7fb68ceb5202710da74.jpg

Wobei, wie schon geschrieben, die Portnummer identisch mit der Portnummer in Oscam sein muss, mit der geshart wird...
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

Ich habs genauso gemacht. Bei mir kommt aber diese Fehlermeldung auf der Internetseite zum Testen:
Error: I could not see your service on "meine IP Adresse" on port (mein Port) Reason: Connection refused

Wenn ich die Portfreigabe zurücknehme in meinen FB Einstellung kommt aber eine andere Fehlermeldung die als Reason angibt: No route to host

Komme nicht dahinter was da falsch sein kann ist ja eigentlich kein hexenwerk
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

Du mußt den Port eintragen, der bei oscam im cccam Protokoll steht beim Server.
Wenn cccam.cfg: den Serverlisten Port nehmen.

Die Fritzbox muß Router sein.
Wenn die Fritzbox in 2. Reihe hinter einem andern Router geschalten ist. Port Weiterleitung in dem anderen Router vornehmen.
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

Jep wie Pilot richtig schreibt. Dyndns und Port Weiterleitung muss im Router geschehen der dein Internet aufbaut. Nicht in einem Router dahinter. Ähm, dyndns hast auch eingerichtet?
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

Ja hab alles eingerichtet auch die Ports stimmen überein. Aber es zeigt halt diese Fehlermeldung an. Niemand noch nen Tipp was ich noch machen kann?
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

Was steht auf der Übersichtsseite der Fritzbox? Steht da was von ipv6 und wird dyndns aktiv angezeigt?
 
AW: Fritzbox 7330 Weiterleitung

Ja da steht das dyndns aktiv ist von ipv6 kann ich nichts finden. Dort steht aber auch Portfreigabe aktiv 1 Portfreigabe eingerichtet

Ich Idiot :emoticon-0114-dull: mit Oscam Neustart funktioniert es wunderbar. Könnt mir grad sowas von in hintern treten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben