Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 mit Oscam V14 - Card Initializing Error

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
166
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Leute.

Ich habe seit 1-2 Wochen Probleme mit oscam und meiner V14.
Vorher lief alles problemlos mehrere Monate.

Mittlerweile meldet er mehrmals am Tag: "Card initializing error".
Habe watchdog seit dem am laufen, so dass er bei diesem Fehler oscam neu startet.
Darüber erhalte ich eine E-Mail. Manchmal alle 1-2 Stunden.
Woran kann es liegen?

Meine Configs:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam whitelist: leer


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7270 mit Oscam V14 - Card Initializing Error

besser wäre vielleicht eine easymouse2, mit dem smargo hast du evtl. keinen fastmode mit 80ms ecm time erreicht ?
natürlich keinen loadbalancer bei nur 1 karte verwenden und lb mal per webif resetten, danach restart

eigentlich wäre auch autospeed=1 und mhz leer oder 1 für smartreader möglich
 
AW: Fritzbox 7270 mit Oscam V14 - Card Initializing Error

80ms habe ich nie erreicht. Habe nun loadblancer deaktiviert, mhz + cardmhz ohne Wert und dafür autospeed mit 1 laufen.
Mal abwarten wie es nun läuft.

Grüße
 
AW: Fritzbox 7270 mit Oscam V14 - Card Initializing Error

bei autospeed muss evtl. cardmhz=357 stehen, reader besser per oscam webif reader bearbeiten, da steht doch alles aufgelistet
welche ecm zeiten hattest du denn durchschnittlich, evtl. auch protokoll = smargo und device = /dev/ttyUSB0 testen
besorge dir eine easymouse und du hast ruhe, fritte+smartreader+v14 nicht unbedingt erste wahl,
 
AW: Fritzbox 7270 mit Oscam V14 - Card Initializing Error

Habs geändert. Durchschnittlich habe ich 110-120ms.
Werde wohl zu einer easymouse wechseln.
Danke
 
AW: Fritzbox 7270 mit Oscam V14 - Card Initializing Error

Das Problem bestand weiterhin. Leider hat die Box nen defekt, so dass ich eine andere Fritzbox neu konfiguriert habe.
Jetzt funzt alles wieder.
Leider habe ich nur folgendes Problem: Sobald ich versuche Änderung über WEBif oder so zu speichern, meldet er "Write config failed".
Ich habe das Client Image installiert und lasse oscam im Intern Modus laufen.
In der Übersicht sehe ich, dass ich nur noch 140,0 kB frei habe. Kann ich das nicht vergrößern? Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mal über freetz die oscam starten will, er manchmal fehlschlägt. Liegt wahrscheinlich an zu wenig Speicher.
Info: 1,5 MB von 1,6 MB belegt, 140,0 kB frei
 
Zurück
Oben