Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 nach update 7.56 Wlan blinkt nur

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

nachdem das update an der 6490 abgeschlossen ist blinkt seitdem nur noch das Wlan.

Via Ethernetkabel und Notebook mit der Oberfläche verbunden, wlan deaktiviert und aktiviert bleibt das blinken der grünen LED bei WLan weiterhin.

D.h. kein Wlan.

An was kann das liegen ?
 
Lösung
Ist eine freie Box.

Mit dem update auf die 7.57 funktioniert es wieder :) TOP

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe im Haus auf drei Stockwerken jeweils eine Fritzbox stehen. Zwei davon laufen als IP-Client.
Wenn ich das Mesh aktiviere versuchen teilweise Geräte sich mit dem schlechteren Netzwerk zu verbinden, obwohl die Box nur 5m wegsteht.

Bei Mesh kann man keine Geräte zuweisen ? Macht dann mesh überhaupt Sinn ?
ich hab auch eine 6490 . an den updates kanns wohl nicht liegen.
update auf 7.56 und auch auf 7.57 hat einwandfrei funktioniert.
trenne die Box mal 10 min vom Strom, damit alle temp speicher
gelöscht werden.
probier mal 7.57 zu installieren.
 
Ist eine freie Box.

Mit dem update auf die 7.57 funktioniert es wieder :) TOP

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe im Haus auf drei Stockwerken jeweils eine Fritzbox stehen. Zwei davon laufen als IP-Client.
Wenn ich das Mesh aktiviere versuchen teilweise Geräte sich mit dem schlechteren Netzwerk zu verbinden, obwohl die Box nur 5m wegsteht.

Bei Mesh kann man keine Geräte zuweisen ? Macht dann mesh überhaupt Sinn ?
 
Zu Einem bin ich kein Experte (Selbsteinschätzung eben) und ich hab mir nur so alles als Hobbybastler angeeignet. Des Weiteren werden bei mir die Kabelboxen mit Lan verbunden und dann verteilen sie eben das Internet über mehrere Etagen. Obwohl ich außer der Fritzbox 6690 auch noch weitere Versionen nach unten benutze, ist auch die 6490er Fritzbox bei mir in aktuellen Einsatz ebenfalls dabei. Die leistet ebenfalls noch sehr gute Dienste im Hause. Ob es im Meshbereich irgendwas Nützliches bringen kann, muss womöglich jemand anderer zu diesem Thema was dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben