Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 mit 7270 per Mesh verbinden, ist das Möglich ?

wylot

Freak
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
258
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hallo Community.
Da ich nicht weiß, wo ich meine Frage stellen soll, schreibe ich einfach hier.
Ich habe eine Fritzbox 6490 (eigenes Gerät an Anschluß von Unitymedia). Ich habe leider im Keller einen schlechten WiFi Empfang.
Ich habe noch eine alte Fritte 7270 v3. Kann man die beiden irgendwie vernetzen, dass sie in dem selben Netz funken (Mesh)?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sieht die Oberfläche anders aus, so dass ich IP's nicht auf manuell stellen kan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach "Überbehmen" bekam die Fritte eine andere ip Adresse Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er möchte doch im Keller betreiben - dann mit Lan verbinden bis in den Keller ?
sollte deine Wlan stark genug sein bis in der Nähe vom Keller, so verbinden das ganze per Wlan = Repeater
und stelle die 7270 da auf wo man den besten Wlan Weiterleitung zum Keller hat.
Da die 7270 kein Mesh kann, hat man die Möglichkeit den Wlan Namen sowie das Pass individuell zu vergeben und das vorm Repeater erstellen.

Den 7270 als Repeater wird Untermenü Wlan/ Repeater dann dort als Repeater klicken und nicht als Basis
die Basis als Verbindung auswählen, Wlan pass vom 6490 eingeben und verbinden
nach kurzer Zeit ist der 72720 als Repeater einsetzbar

Auf die Oberfläche vom 7270 kommt man später nur über den 6490
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf erweiterte Ansicht stellen damit du in die weiteren Einstellungen kommst !
pass und soweiter brauchst du nicht eingeben das alles übernimmt sie von der Basis ;-)
siehe hier >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht ganz richtig ,die Basis vergibt den repeater eine neue ip und über diese kann er die box alleine aufrufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten. Die 7270 wird per LAN an die 6490 angeschlossen (habe eiben Anschluß im Keller).
Bin gerade von der Spätschicht gekommen, werde es gleich ausprobieren.

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
War die ganze Nacht aus.
Nicht erreichbar

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
moin hast du aus versehen die falsche Basis ausgewählt??
wie gesagt 6490 als Basis 7270 als repeater beim repeater deine Basis anklicken und diese ver gibt der 7270 eine neue ip nix weiter eintragen !!
und das lan kabel muss in lan1 !!!
 
Hallo.
Ist Zustand :
Im Keller habe ich einen Netzwerkanschluss .Dran ist ein Lan Switch, weil ich 3 Geräte im Keller habe, die per Lan angeschlossen sind.

Soll Zustand :
Der Lan Switch soll durch Fritzbox 7270 ersetzt werden, damit ich die 3 Geräte weiter per Lan anschliessen kann und zusätlich hätte ich guten WiFi Empfang für Fire Tv Stick 4K.

Was ich bisher gemacht habe.
7270 /Zugangsfaten/ Inernet per Lan1 ausgewählt, IP Adresse auf 192.168.178.2 geändert und DHCP aus.
Ein Lan Kabel von dem Lan Switch auf Lan1 der 7270 angeschlossen und von einem anderen Lan der 7270 zum PC.

Ich kann die BO nicht aufrufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben