Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!fon 7150 AVM VPN

PrinceAK

Newbie
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bezüglich der Fritz!fon 7150 und VPN.
Auf meiner Fritz!Box 7170 habe ich unter Einstellungen - Internet - Freigaben ein Reiter namens VPN und kann dort die Konfig Datei hochladen.

Bei dem 7150 fehlt dies jedoch. Habe gelesen, dass es mit der aktuellen Firmware gehen soll. -> Fehlanzeige.

Hat jemand vielleicht ne Idee? Kann man selbst ein Image zusammen basteln inkl. AVM VPN? Oder kann ich das Gerät mit einem 7170 Image flashen?

Gruss, PrinceAK
 
AW: Fritz!fon 7150 AVM VPN

mit glück wäre ein image mit freetz und dem dort verfügbarem open vpn zu probieren.
 
AW: Fritz!fon 7150 AVM VPN

Hallo,

leider konnte ich bisher noch kein solches Image für die 7150 finden.

Ist die Image Bastelei für den Leien auch möglich oder kann man eins im Netz finden?

Gruss.
 
AW: Fritz!fon 7150 AVM VPN

Noch eine Frage... Kann man AVM VPN als Addon finden? Oder geht da nur OpenVPN? AVM VPN is halt mit dem AVM VPN Tool leicht einzustellen.
 
AW: Fritz!fon 7150 AVM VPN

@PrinceAK

bitte nutze den editier button.

wie bereits gesagt müsste man probieren, das der original avm vpn geht kann ich mir momentan nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben