Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 7490 mit Freetz: Festnetz-Telefon-Anschluss rauscht nur noch

G

Gelöschtes Mitglied 453580

Guest
Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box 7490 von O2 (Firmware: 113.06.30 rev30889 / Freetz: devel-13268M) und soweit läuft alles (Internet, OSCam, ...) super bis auf mein Festnetz-Telefon. Ich habe ein analoges Telefon angeschlossen, bekomme aber im FRITZ!Box Backend unter "Telefonie > Eigene Rufnummern" den Status des Festnetz-Anschlusses nicht auf grün. Dort leuchtet nur der Anschluss über Internet telefonieren auf grün. Ich habe den auch schon gelöscht gehabt aber das hat auch nichts gebracht. Das Telefon ist jetzt quasi nutzlos, da Anrufe weder raus gehen noch rein kommen. Man hört ein Rauschen und im Hintergrund auch ein Wählen der Nummern aber sonst passiert nicht viel. :emoticon-0156-rain:

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder eine Idee was ich da machen kann?
 
AW: FRITZ!Box 7490 mit Freetz: Festnetz-Telefon-Anschluss rauscht nur noch

wenn du das analoge telefon anschlist und einrichtest , kommt da so ne test anruf spalte , wenn du drauf drückst solte der telefon klingeln , tut er das oder ist alles stum ??

wenn ales stumm könte sein das dein stecker die kabel vertauscht hat , somit bekommt das telefon kein signal , klingelt nicht und somit kanst du auch nicht raus telefonieren
du must auch den anschlus an das telefon einschalten , die fritze hat 2 anschlüse , somit telefon 1 anschlisen und das aparat als telefon 1 speichern
 
AW: FRITZ!Box 7490 mit Freetz: Festnetz-Telefon-Anschluss rauscht nur noch

Hey, vielen Dank für die Hinweise. Das Problem besteht leider immer noch... :(

@czutok: Unter "Telefonie > Anrufe > Wählliste" habe ich einen Haken bei "Wählhilfe verwenden" gesetzt, anschließend "Telefon" ausgesucht und auf "Telefon testen" geklickt. Mein Telefon fängt dann auch an zu klingeln, aber es ist trotzdem nur Rauschen zu hören, wenn ich versuche raus zu telefonieren oder eingehende Anrufe annehme. Der Stecker ist hinten (wo auch die LAN-Stecker sind) bei FON1 drin. Hatte das Telefon auch schon seitlich angeschlossen, aber dort funktioniert es auch nicht.

@Gismotro: Das weiß ich gerade leider nicht mehr 100%ig. Kann ich das noch irgendwo nachträglich einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FRITZ!Box 7490 mit Freetz: Festnetz-Telefon-Anschluss rauscht nur noch

Ich hab's gefunden: MI_7490_06.30-freetz-devel-13268M.de_20150721-060344.image - habe also das ohne oRK.
Brauche ich das oRK damit Festnetz-Telefonie läuft?
 
AW: FRITZ!Box 7490 mit Freetz: Festnetz-Telefon-Anschluss rauscht nur noch

Weiß ich nicht. Teste es mal. Einfach über Freetz - System drüber Flaschen. Einstellungen bleiben ja alle erhalten beim Update.
 
Zurück
Oben