Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

karakantheone

Newbie
Registriert
27. September 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen! Bin echt langsam aber sicher am verzweifeln :emoticon-0175-drunk

Wollte mit "eigentlich" ein kleines Cardsharing kreis mit etwa 5 mitgliedern eröffnen, da mein Sky packet mit fast 50€ im Monat für eine Person recht viel ist!

Bin ein Newbie in dem bereich und bin seit fast nun drei Tagen und locker über 30std am PC um mir alles so gut es geht durchzulesen und zu verstehen am durchdrehen! Das problem ist das die meisten begriffe mir einfach fremd sind und diese jedesmal einzeln googeln zumüssen nimmt schon recht viel Zeit!!

Das schlimme an der sache ist, das ich noch ganz am anfang bin und schon meine Probleme mit habe :emoticon-0141-whew:


Hab mir diese Link ist nicht mehr aktiv. rar Datei geladen um Freetz auf meiner Fritzbox zu Flashen um diesen als Server zu nutzen, aber auch schon ältere versionen, jedoch immer das gleiche problem das es nicht geht!

Version ist die richtige, also 05.50! Das problem ist, wenn ich sie draufspielen möchte, dann läds und läds und es passiert nichts! Hab auch schon 10min oder so durchlaufen lassen, tut es nicht! Ich hoffe jemand kann mir nen tip geben :emoticon-0115-inlov
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Version 1 : Fritte runterfahren - Strom weg - 5-10 min später wieder strom dran und nochmal versuchen
Version 2 : suche mal nach rukerneltool und kloppe damit die Fritte erstmal platt, danach Freetz versuchen
Version 3 : vorher mal ein Recovery auf eine niedrigere FW machen
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Hallo, ich habe das gleich Problem und habe die Vers. 1+3 ohne Erfolg ausprobiert.
Habe auch ein DEB-XXL Image ausprobiert, geh auch nicht.
Die FB startet immer in einer Schleife. Mit dem Recover Tool lässt sich alles wieder herstellen.
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

1.) Habt ihr im WebIF von AVM ein Pw gesetzt ? ohne geht es nicht
2.) Fehlermeldung gesehen und auf Weiter geklickt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

War da nicht mal was mit 2x installieren?
Und beim 1.mal den Speicher löschen?
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Ok, lange nicht "gefreetzt" :dance3:
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Hallo Gismotro,

zu 1) ja, um auf meine FB zu kommen muss ich ein PW eingeben
zu 2) ja und auf Update fortsetzen gedrückt. Danach blinkt (glaube ich) die Info Diode.
Nach ca. < 60 Sek. gehen alle Dioden aus, nach ein paar Sek. gehen alle an und wieder aus und die Power Diode fängt an zu blinken, ein paar Sek. später hört das blinken auf und sie ist an.
Nach ca. 30 Sek. ist alles wieder dunkel und das Spiel geht von vorne los. Habe auch mal 10 Min. gewartet und dann den Stromstecker 2-3 Min. gezogen.
Mit dem Recover Tool (fritz.box_wlan_3370_103.05.50.recover-image.exe) und meinem Backup (ohne habe ich es auch ausprobiert) lässt sich alles wieder herstellen.
Das Prozedere mit den Dioden sieht dabei genauso aus, nur nach dem Blinken der Power Diode kommt die LAN Diode und ich komme über das Web auf die FB wieder drauf.
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Dann ist mein Image def. Rebootschleife ......... Schaue ich mir an.


=================================================

3370:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 04.11.2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Hallo Gismotro,
erstmal Danke für deine Hilfe, aber leider funzt das Image auch nicht.
Ich hab erstmal die FW 3370.103.05.50 neu aufgespielt, danach mit dem 5.50 Recover Tool drüber und dann dein Image aufgespielt.
Die Box startet danach nur in einer Rebootschleife.
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Dann liegt es noch am Freetz.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Hallo zusammen,
habe mir letzten Monat auch eine 3370 gekauft.
Dabei hatte ich auch das Problem mit der Rebootschleife.

Ist das Problem mitlerweile gelöst und gibt es ein bereits ein funktionierendes Image (TB 2.5 oder TB 3.0) ?
Meine Fritzbox 3370 sehnt sich schon nach einem Freetzimage :D

Gruss Carlo1234
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

3370:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 22.11.2013)
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Hallo Gismotro,
vielen Dank für die Info.
Werde testen und berichten.
 
AW: Fritz!box 3370 lässt sich nicht mit Freets Flashen!

Hallo Gismotro,
habe soeben die von dir gepostete Firmware versucht zu flashen.
Leider nach flashen von XS-TB-2.5_3370_05.50-freetz-devel-11287M.de_20131122-163045.image
tritt wieder die Dauerrebootschleife auf.
Erst Linke LED = GRUEN ,
Dann LED-Leuchtreihenfolge : ROT,GRÜN,GRÜN,GRÜN,GRÜN,ROT und wieder von Vorne Linke LED = GRUEN ...

Dabei ist immer kurz ein Netzwerklink vorhanden.

Wiederbeleben geht nur über Firmware Recovery von AVM.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
 
Zurück
Oben