Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Opelpower

Hacker
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
347
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo
Habe eine neue 7490 und ich habe 2 Images ausprobiert:
Einmal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das XI_oRK_7490_06.23-freetz-devel-12821M.de.
Oscam usw. läuft alles soweit. Aber sobald ich auf Telefoniegeräte gehe, verabschiedet sich die Verbindung zur Fritzbox und ich muss sie neu starten.
Habe mal kompl. das aktuelle Recover Image installiert und danach nochmal das XI_oRK_7490_06.23-freetz-devel-12821M.de.
Danach nur meine Zugangsdaten für den Internetzugang eingetragen. Wenn ich jetzt auf Telefonie gehe, stürzt wieder alles ab.
Was mache ich falsch???
Bin echt für jede Hilfe dankbar!!!!!

Keiner eine Idee??
Bin jetzt etwas schlauer.... Habe mal das Image 6.20 geflasht und genau die gleichen Probleme.
Habe jetzt herausgefunden, dass die Box nur abstürzt, wenn sich ein USB Stick (frisch formatiert), in der Box befindet.
Falls mir noch jemand einen Tip geben könnte, wäre ich echt dankbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Dann lässt erstmal den USB Stick weg und richtest deine Box dan erstmal so ein.
 
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Ja könnte ich machen, aber ist ja nicht Sinn und Zweck.
Möchte halt gerne den Onlinespeicher und den Speicher vom USB Stick nutzen für ein paar MP3's usw.
Aber sobald der Stick gesteckt ist, wird die Box recht instabil.
Momentan befindet sich am hinteren USB Anschluss ein USB Hub, woran 2 Kartenleser (Sky/HD+) hängen.
Und an dem seitlichen Anschluss der USB Stick.
Gibt es hier evtl. Unterschiede zwischen dem hinteren/seitlichen Anschluss?
 
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Formatiere den Stick mal in ext2. NTFS ist kein wirkliches Linux Format.
 
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Kann ich dies mit der Fritzbox selber machen, oder brauche ich ein Tool für Windows hierfür??
Habe gerade mal nachgeguckt im welchen Format der USB Stick ist:
Derzeit FAT32. Wäre ext2 ok, oder sollte man direkt ext3 bzw. 4 testen??
 
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stick wird gerade formatiert.
Aber mal eben was anderes: Hat denn sonst keiner die gleichen Probleme??
Wie gesagt, habe jetzt unterschiedliche Versionen getestet, und das Problem ist mit jeder mod. Firmware.
Mit der original Firmware von AVM läufts.
Sollte ich vielleicht mal eine Firmware testen ohne original Kernel??
Eine Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen von einer Fritzbox 7390 auf eine 7490 zu kopieren/sichern???
Inkl. VPN/Telefoniegeräte usw.
 
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Moment raten wir immer zum oRK. Der Freetz Kernel ist sehr buggy. Hast du das neue Image schon drauf mit oscam-1.4.0 ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt nur das AVM-Backup das du über Wiederherstellen einspielen kannst. Mehr kenne ich aktuell auch nicht.
 
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Ich verwende das mit Oscam 1.3.2.
Bei dem minimal Image fehlt mir der Callmonitor, welchen ich nicht missen will.
Und das XI Image gibt es "leider" noch nicht mit Oscam 1.4.0
 
AW: Fritz 7490 stürzt ab beim Einrichten der Telefoniegeräte??!!

Würde mich darüber freuen :)
Vorausgesetzt ich bekomme es richtig zum laufen....

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!
 
Zurück
Oben