Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritbox 7590: Lohnt sich der Umstieg?

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
849
Lösungen
1
Reaktionspunkte
396
Punkte
133
Ich habe seit Jahren eine Fritzbox 7390 und bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden. Leider wird sie ja von AVM Softwaremäßig nicht mehr supportet,d.h., es gibt für sie keinerlei neue Updates mehr.
Lohnt sich jertz der Umstieg auf die aktuelle 7590?
Hat jemand das schon getan und kan ab- oder zuraten?
Ich habe im Netz schon von vielen gehört, das die 7590 noch viele Kinderkrankheiten haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wegen software update würd ich es nicht austauschen , die neuen sind zwar geil , aber die preise auch , und so viell mehr können sie auch nicht

wenn die alte kaput geht , oder defekt ist , dann ja , aber meine meinung nach , lohnt es sich nicht soviel auzugeben nur um was neues zu haben was fast genau so funktioniert wie das alte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich bin sehr zufrieden mit 7590 wegen umstellung 100/40 wurde ich dazu "gezwungen", ich hatte probleme mit 7490 und profil 17a.

Cau Adas
 
Wie oben schon geschrieben, es gibt nichts wesentliches was die 7590 im Moment mehr kann wie die 7390.

Frage: Welche Art DSL nutzt du z.Z. ? (VDSL 50 oder noch ADSL16.000)

Wenn man bei 1und1 ist, kann man die Box z.Z.subventioniert bekommen.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan soll angeblich besser sein bei der 7590.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ich würde mir an deiner Stelle eine gebr. 7490, 7580 oder 7590 holen.

In meinen Augen reicht aber die aktuelle 7560 in 80% der Nutzungsfälle föllig aus.
 
Die 7390 kann man in die Tone kloppen WLAN ist miserabel habe sie wieder in den Karton eingepackt

ich benutze die 7360 WLAN ist 100 mal besser aber kein 5 ghz


7590 werde ich auch kaufen besseres wlan
 
Das Wlan im Vergleich zwischen der 7490 und meiner neuen 7580 ist spürbar. Einzige was ich feststellen musste ist das ich mit der 7490 immer Down 109 und up 43 hatte. Mit der 7580 sind es down 104 up 38. Nun kann ich nicht mal sagen ob das an der Tcom liegt oder am Router da ich die 7490 nicht mehr habe :(
 
Und ich bin in der Küche in der Stube habe ich 300 Mbps mit der 7360
beide bilder sind von der 7360



mit der 7390 erreiche ich gerade 60-70 MbpsUnbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    213,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Momentan 5 Geräte über WLAN

2 Handys

2 IP Kameras

und mein Laptop

aber wen deine 7580 auch so gut ist dann werde ich mich entscheiden müssen 7580-7590 die haben 5 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die 7590 und 7580 (hatte ich auch kurzzeitig in Betrieb) nur empfehlen, von „Kinderkrankheiten“ oder sonstigen Problemen ist nix zu merken ;) Abraten würde ich von einer 7490, falls du evtl. in Erwägung ziehst, diese gebraucht zu kaufen.

Die 7590 und vier 1750E ermöglichen in unserem 2-Familienhaus das HD-Streamen per WLAN in fast jedem Raum. VDSL (50 Mbit/s) macht ebenfalls keine Probleme und den DECT-Repeater benötige ich auch nicht mehr. Mit der 7490 hatte ich am selben Anschluss häufig Netzwerkprobleme, egal ob LAN oder WLAN. So stoppte das Internetradio (LAN!) immer wieder und ebenso weitere permanent gehaltene Verbindungen ins Internet wie z.B. Shell-Sessions (PuTTY o.ä.).
 
Die 7590 sollte man nur kaufen wenn die Telekom in naher Zukunft auf Supervectoring umstellt. Anderenfalls reicht die 7580 aus denn diese kann bis 100K leitung problemlos benutzt werden.
 
Zurück
Oben