Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

W

wach

Guest
Moin Moin,

brauchte eine gefühlte Ewigkeit nicht an meine gute DM8000 ... alles war so schön mit der guten alten CCCam ... Wir waren zufrieden und das Sky-Leben war ein ruhiger langer Fluss
.... Bis vor 4 Wochen ein neuer Sky Receiver ins Haus kam und meine alte S02 vor einigen Tagen nur noch den reinen Materialwert hatte.

Gut, ich habe mich ordentlich eingelesen in den Foren ... Meine neue V14 habe ich pfleglich behandelt und aufgepasst, dass sie sich nicht mit ungeblockten Signale in meiner DM8000 einlässt :emoticon-0136-giggl

Grundausstattung bei mir ist eine OSCam r9980 und ein Set Configdateien speziell für die V14 ... Die EMM Logs lasse ich vom OSCar Antipairing Analyzer V 1.21 ausgeben

Wo ich nun Hilfe bräuchte, wäre bei der Auswertung des EMM-Logs ... Ich habe mir eben selbst ein Freischaltsignal geschickt und auch prompt 10 EMM Datensätze geloggt.

Hier mal ein Auszug der Datensätze während das Freischaltsignal rein kam, in chronologischer Reihenfolge (von oben nach unten):

57 hex 82705741xxxxxx
35 hex 82703541xxxxxxx
57 hex 82705741xxxxxx
? 82709841xxxxxx
35 hex 82703541xxxxxxx
9B hex 82709B41xxxxxx
31 hex 82703141xxxxxxx
57 hex 82705741xxxxx
35 hex 82703541xxxxx

Den Rest habe ich mal weg gelassen ... Könnt Ihr daraus das Freischaltsignal ableiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Warten! Nichts schreiben! Und lösch deine Cardserial!
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Danke ... Bitte was genau soll ich löschen? Meinst Du den Log, den ich oben gepostet habe?

Ich muss nun auch ganz doof Fragen worauf und wie lange ich warten soll?
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Danke *knicks

Vielleicht ist die Frage, wie lange ich worauf warten soll? unter gegangen, sorry.
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Warum soll man erst nach 48 - 72h loggen die EMM`s auf die Karte schreiben? Ich habe gesehen, dass einige beim Freischalt Pärchen die 9c dabei hatten *grübel

Ich hab irgendwie noch nicht geschnallt, woran ich erkenne, dass die richtige Kombination der EMM hexen da ist. :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Hallo wach:emoticon-0105-wink:

Das 9C hex, gilt mittlerweile als "böser" Aktivierer. "Gute" Aktivierer kommen in der Regel erst nach 48 - 72h wenn du bei yks eine Freischaltung angestossen hast. Anstatt dem 9C wird dann vorraussichtlich ein 4X kommen.
nur wer seine Karte sofort nach erhalt in seinen vorbereiteten reader steckt,hat die chanche sofort mit einem guten aktivierer versorgt zu werden.
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Die Dreambox hatte eben ein unfreiwilligen Neustart gemacht (war mein Fehler) ... Hat das Auswirkungen auf den Log der Daten?
Die Oscam hat nach dem Neustart normal gestartet und OSCar kann auch alle Logs lesen und protokollieren.
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

nein so ein Neustart der Box macht nix. Heute ab 4 Uhr sollte schon ein vernünftiger Aktivierer kommen.
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

@wach

48 Stunden loggen sind bei einer frischen Karte Pflicht!
Das kann sich aber dadurch verkürzen das du erst nach einigen Tagen
den Log startest. Dadurch "verpasst" du die schlechten Aktivierer und
im Optimalfall hast du nach 2 Stunden dein Paar was du brauchst!
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

@filius00

du hast Recht mit dem was du sagst, würde ich aber absolut niemanden Raten die Karte erst mal 48 Stunden rumliegen lassen!!!
was ist wenn gleich am Anfang dein Guter Aktivierer kommt? (kommt zwar nicht so oft vor, kann aber)
Dann fangst du an zu loggen und wie gesagt, dein Aktivierer ist durch.

Dann müssen die Logger halt wieder den richtigen Aktivierer raussuchen, aber richtig ist das nicht!!!

Ich würde deswegen Jedem User empfehlen, (auch die, die noch ihre S02 haben) aktuelle OSCAM auf den Server machen und schauen das alles gut Vorbereitet ist.
Dann direkt nach Erhalt der V14 das loggen beginnen.
Somit sollte das dann auch klappen ;-)

Gruß
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Heute Morgen um 04:20 Uhr ist 82704F41xxxxxxx ist dieser EMM HEX nach 30h loggen erstmals eingetroffen. ... Seither wurde diese schon EMM 25x gesendet ??? ... ... Ich warte auf jeden Fall 48h ab ...

Wie/Woran erkenne denn eigentlich sicher den Partner-HEX (Verlängerungssignal?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Der Aktivierer 4F ist deiner.
Den Schreiben und das Verlängerungs-EMM, was im Wechsel mit dem 4F kommt.
Denke ist bei dir ein 35er.
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

thx@all :DDD ... Vorallem an die Moderatoren *verneig

Nun ist alles wieder gut ...

... Wie geht es nun weiter? Ich denke mir, dass ich in einer bestimmten Frist (4Wochen?) vor Ablauf des Verlängerung EMM eine neue Verlängerungs-EMM auf die Card schieben muss? Wird das immer ein 35er-Hex sein oder wird sich der in den kommenden Wochen ändern? Im Augenblick kann ich ja deutlich im OSCar Analysetool erkennen, dass der 35er Hex ein Verlängerungs-Hex ist, weil es in der Analyse ja davor geschrieben steht.
 
Zurück
Oben