Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer

awista

Ist oft hier
Registriert
24. März 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hi,

bin vor kurzem auf den Gigablue Quad umgestiegen, habe ihn als Client mit CCam 2.3.0 laufen. Bin auch seit kurzem in einem anderen CS-Kreis, alles läuft gut. Nun wollte meinen alten VIP2 als Ersatzreceiver wieder in Betrieb nehmen, aber damit bekomme ich viele Freezer und bei einigen Sendern nach einer kurzen Laufzeit (ca. 1min) einen kompl. Freeze, hauptsächlich bei Sky-HD, HD+ läuft dagegen. Im alten CS-Kreis ging auch noch alles ohne Probleme mit dem VIP2, hab seitdem auch nichts verstellt.

Ist der VIP2 da empfindlicher? Kann man da noch was an den Einstellungen der ILTV (1.2.85) drehen?

VG
awista
 
AW: Freezer

Hallo awista,

die freezer kommen sehr wahrscheinlich von deinem neuen Line Spender.
Sag ihm bitte, das er dir nur seine lokalen Karten liefern sollen.
Der VIP hat Probleme ab Hope3 Karten.

Mlg Pilot
 
AW: Freezer

Hallo Pilot,

danke für den Tipp.

Soweit ich das mit CCcam-Webif sehen kann, sind da nur Hop1. Die kompl.-Freezer gehen weg, wenn ich kurz auf den nächsten Sender schalte und gleich wieder zurück, oder Client-neustart. Sind aber immer noch kleine Freezer alle paar min.

Wie gesagt, bei der Gigablue läuft es ohne Probleme. Hängt alles am selben System, stecke nur das LAN-Kabel um...
 
AW: Freezer

lass mal die Giga beiseite.
Die ist eine andere Liga. Linux Receiver.

Was noch helfen kann beim VIP mit Iltv.
- andere Iltvs testen
- Sendersuchlauf mindest enmal im Monat durchfüheren.Berweikt oft Wunder.

Der VIP ist einwenig anspruchsvoll mit Sateinstellungen.
Wie sind die Empfangspegel bei den Sendern mit Freezer.

TIP: wandel den VIP in einen Linux Receiver um:
-https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263011-Aktuelles-Duck-Trick-RAMFS-Release-**Support-Thread**
- Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277871-Anleitung-zum-Flashen-von-Enigma2

Dann oscam darauf lassen lassen.

Mlg Pilot
 
AW: Freezer

auf dem VIP hatte ich schon enigma2 droben, da wird aber alles recht träge. Aber dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mir einen "echten" Linux-Receiver gekauft :emoticon-0105-wink:

Was mir aufgefallen ist, mit zunehmender Betriebsdauer werden die Freezer weniger, bei SD-Sendern fast gar keine mehr... trotzdem störend...

Sendersuchlauf habe ich gemacht, aber irgendwie verliert man da den Überblick, welche Sender in der Liste nun aktuell sind. Gibt es eine Möglichkeit, die kompl. Senderliste, also nicht nur die Favoritenlisten zu löschen, damit man nur noch die neu gefundenen angezeigt bekommt? Und funktioniert der AVChannelEdit_STi70X? Hab da mal ein wenig rumprobiert, die aktuelle Senderliste von der Edision-Seite runtergeladen, aber irgendwie hat das mit den Sortieren/neu einfügen nicht funktioniert.
 
AW: Freezer

Du kannst so vorgehen:
Werksresett: alle Sender löschen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den VIPs: niemals gespeicherte Senderlisten auf spielen.
spiel dir lieber die von Edision ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist fast neu: 14.01.2014

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben