Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

beauty

Hacker
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
457
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ort
Schwabenland
Habe seit geraumer Zeit Probleme beim abspielen der aufgenommenen Sendungen. Es kommt sehr häufig zu freezern und verpixelten Bildrucklern SD sowie HD Inhalte. Habe eine Samsung HD154UI 1,5TB verbaut die bis vor 1-2 Monate problemlos lief, und das VTI 6.0.2 am laufen. Image wechsel oder neu flashen bringt nix. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Evtl. HDD am sterben? Würde eine WD RED WD20EFRX 2TB in der VU+ DUO funktionieren?
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Hallo beauty,

hast du das Problem mit den Rucklern bei Aufnahmen gelöst?

Ich habe auch eine VU+Duo mit der habe ich das selbe Problem.

Danke für deine schnelle Antwort


Koiterus
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Ist ein allgemeines Problem. Viele User berichten von Rucklern bei Aufnahmen. Bekommen die bei Marusys aber leider nicht in den Griff.
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Hallo, leider hab ich kein Heilmittel gefunden. Werd über die anstehenden Feiertagen mal ne neue HDD reinbauen und testen obs besser wird.
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

hallo, ich habe das gleiche problem. ist bis jetzt schon was neues bei rausgekommen?
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Ich finde es schon ein wenig amüsant das sich User hier beschweren und andere User gar keine
Chance bekommen zu helfen.

Also bitte....

-welche Box
-welches Image
-welche Karte(n)
-welche Cam
-nur PayTV oder auch FreeTV?
.....
.....

Ich persönlich nutze bei meiner Solo² das VTI 5.1.x mit einer 2TB HDD extern und habe 0 Probleme bei Aufnahmen,weder SD noch HD

Gruß
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Sorry bin grad auf Arbeit und komm an die Box nicht ran um die Daten zu ziehen.

Werde ich heute Abend mal raussuchen.
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Also ich hab das Problem auch , hab's aber weitestgehend in dem Griff bekommen, zum einen ist es wichtig die aktuellen Treiber zu installieren, danach klappt es schon um einiges besser, das andere ist zu lösen über das Plugin Autoresolotion, damit kann man feststellen das die vu+ eine feste Auflösung ausgibt und das skalieren dem
Fernseher überlassen wird, damit ist es bei mir wesentlich besser geworden
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

@Coolzero1982

Was haben deine *eventuellen Freezer* mit Autoresolotion oder aktuellen Treibern zu tun?, im ersten Moment ein gar nichts.
Wie gesagt, immer habe immer noch das 5er Vti drauf und keine Probleme mit Freezer und Co

Gruß
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Wie im ersten Moment rein garnichts? Was denn?
Also hab lediglich gesagt das ich das Problem auch hatte und das es nach einem Treiber update und den settings in autoresolution dann besser geworden ist!
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Bildverschlimmbesserer :D (watt für ein geiles Wort) haben erst einmal nix mit Freezer zu tun, sondern mit welchem Emu du deine Karte betreibst.

Aus Erfahrungsberichten von einigen Usern hier und anderen Boards kommen die meisten Freezer bei Scam vor

Gruß
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Das mit scam und freezern kann ich zwar bestätigen, deshalb bin ich auch schon vor über einem Jahr auf oscam umgestiegen, womit ich diese freezer nicht mehr hab.

Aber denke nicht das es hier in dem Fall um die Emu geht, da es ja um die Wiedergabe der Aufnahme geht und die hat nichts mehr mit der Cam zu tun.
Und da ich das gleiche Problem bei der Wiedergabe hatte und es mit dem bildschirmverbesserer :) und dem Treiber update in den Griff bekommen hab, denke ich es wäre ein Versuch wert!
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, leider nicht zu Ende gedacht :emoticon-0103-cool:. Wenn es schon bei der Aufnahme zu Freezern kommt,dann auch bei der Wiedergabe. Oder wie siehst Du das?

Andere Möglichkeit ( HDD - Leseproblem), was ich eher weniger glaube. Auch an den Antennensettings könnte es liegen

Natürlich kann man ein Update durchführen und schauen obs besser wird!!

Gruß
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Klar wenns bei der Aufnahme zu freezern kommt, kann es natürlich an der Cam liegen, aber er schreibt nichts von freezern wärend des normalen Sehens, von daher tippe ich darauf das es nur beim abspielen kommt, und dann dürfte es nicht an der Cam liegen.
Ja hdd könnte sein, aber halte ich auch eher für unwahrscheinlich
 
AW: Freezer und ruckler bei aufgenommenen TV-Sendungen

Nun ja eine Sendung aufnehmen und trotzdem gleichzeitig schauen? Ich denke mal das der Betroffene eher eine Sendung geschaut und eine andere Aufgenommen hat.

Gruß
 
Zurück
Oben