Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit UMTS-Verbindung

donklaos

Newbie
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe Sat-Empfang und ein o2@home UMTS-Modem, das über LAN-Kabel mit dem VIP 2 verbunden ist.
Die verschlüsselten Programme haben jede Minute ca. 15 sec. lange Freezer.
Wenn ich das LAN-Kabel ans Laptop anschließe, stelle ich keine Verbindungsabbrüche im Internet fest.
Kann das am VIP 2 liegen und wie löse ich das Problem?
 
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

nein liegt nicht am VIP.
Liegt an UMTS.
Für CS muß die Antwort relativ schnell erfolgen. Speziel, wenn auf dem Server eine V13 Karte angeschlossen sein.
Wenn die Antworten nicht schnell genug kommt, gibts freezer.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

Und einen UMTS-Stick am VIP als Netzverbindung nutzen?
Bringt das was und wie mache ich das?
Die Festplatte kann ich dann natürlich nicht mehr benutzen, aber wenigstens gscheit TV-Gucken...
 
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

Keine Ahnung. Hab das noch nie getestet. Glaub aber nicht, das es läuft.
Teste es aus.
FP kannst du mit benutzen, wenn du einen aktiven USB Hub verwendest.


Mlg piloten
 
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

Glaube nicht das es an UMTS liegt,habe über Skydsl getestet (Ping bei 700!) und CS läuft trozdem,nur die Umschaltzeiten sind gefühlte 2Sec.

Bei Edge Ping bei 200-300 läuft es bei mir ohne Probs und bei UMTS müßte es noch besser gehen.

Die HD+ laufen auch wunderbar,liegen kann es an vielem natürlich auch am Resi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

Welche Einstellungen könnten am VIP daran schuld sein?
Was ich bereits versucht habe:
- Timeshift ausgeschaltet
- HCHP deaktiviert und feste IP und Gate vergeben

Hat alles nix gebracht. Zudem kommen diese Freezer erst seit ein paar Tagen vor.
UMTS-Verbindung hat immer mind. 4 von 5 Balken und die Netzwerkverbindung des Routers hab ich mal mit dam Laptop am LAN beobachtet -> stabil.
 
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

Kenne deinen Reciver nicht,aber hatte öfter das Problem das ich mit CCcam 2.3.0 keine Veerbindung mehr zum Server aufbauen konnte bzw. Sie im laufenden Betrieb verloren habe.
Bin auf CCcam 2.1.3 zurück und seitdem sind diese Probleme Vergangenheit.
 
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

Denke eher das es an der verbindung vom Vip zum Router liegt
Wie hast da da verbunden per Lan mit Kabel, oder Wlan

Ich hab alle Vip/mini/pingu per Wlan mit dem Router verbunden mit diesen Teil und keine Probleme damit
Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

http://www.amazon.de/gp/product/B0047CT8IM/?tag=digitaeliteb-21

übrigens an meinen Router steckt ein UMTS-Stick
1981138417.png
 
AW: Freezer mit UMTS-Verbindung

Per LAN-Kabel.
Wegen Wochen Wartezeit aufs DSL will ich jetzt nicht andere Geräte kaufen und rumprobieren.
Ich dachte, es gibt irgendwelche Einstellungen, an denen ich "schrauben" kann.
 
Zurück
Oben