Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

ich hatte dann nur noch Standby gewählt, anders liess es sich damals nicht beheben :)

- - - - - - - - - -

ich hatte dann nur noch Standby gewählt, anders liess es sich damals nicht beheben :)
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

in dem Nachtfalkeforum gibt es einen ähnlichen thread, da behauptet jemand das der Bug ein generelles Problem sei, egal welches Image läuft.

Der Bug wurde vor mehreren Tagen bereits gemeldet, bis dahin heißt es:
Box per Kippschalter aus und einschalten oder nach dem aufwachen aus dem Deepstandby einen neustart machen und abwarten bis neue treiber herauskommen, die dann hoffe ich bald in den jeweiligen images integriert werden. auf Dauer nervt das einfach
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Hallo zusammen,
habe soeben im ATV Board gelesen, dass es gestern einen Treiberfix gab.
Am besten das heutige nightly Image flashen und nochmal prüfen.
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Hab das nightly von heut drauf, allerdings ist der Fehler nach wie vor nicht behoben.
Wo hast dazu was im ATV Forum gefunden?
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Hi, es geht um das Thema "OSmini Bootprobleme" und das HDMI-CEC ein Bug hat. Moderator Mike99 hat geschrieben das es einen Treiberfix gibt aber leider nicht was es beinhaltet.
Edit : es sind neue Treiber für HDMI:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Es scheint sich im Atv-Board um ein anderes Problem zu handeln.
Da scheint die Verbindung über HDMI nicht richtig erkannt zu werden. Und dann haben die Leute kein Bild.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Booten aus dem Deepstandby Tonaussetzer hab und Freezer. Erst ein Neustart behebt das Problem.
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Das Problem war dass die nicht gebootet sind aus dem Standby. Mit dem neuen Treibern ist dieses Problem gelöst worden.
Da beide Bugs mit dem Standby zu tun haben, wäre es denkbar gewesen das der Treiberfix auch bei den freezer abhilfe schafft.
Wurde mal versucht den HDMI Port zu ändern? Dann weißt du nähmlich ob es am Netzwerk liegt oder am Signal das über HDMI übertragen wird.
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Hab das HDMI KABEL und den HDMI Port schon gewechselt, daran liegt es nicht.
Am Netzwerk liegt es auch nicht.
Merkwürdig ist, dass es nach einem Reboot alles perfekt läuft.
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Hi, könntest du mal nach dem starten aus dem deep standby in telnet "free" eingeben und die Ausgabe hier mal posten.
Und nach dem reboot wenn alles okay ist, dann wieder abfragen mit "free" was er dann bringt an Speicher.
 
Das gleiche Problem habe ich mit meiner Octagon SF98. Bisher habe ich noch nichts gefunden was das Problem lösen könnte. Leider gibt's auch nicht viel Resonanz bei der Octagon SF98 obwohl ich die Box so ganz geil finde. Super schnell. Ich denke sogar ein paar Sekunden schneller als die Os Mini. Hab aber zur Os Mini irgendwo gelesen das es angeblich ein neuen Bootloader zum Download gibt, welcher den Fehler beheben soll.
 
Hallo,
auch wenn der Thread als gelöst markiert ist muss ich den nochmal ausgraben da ich hier nirgendwo eine Lösung gelesen habe .

meine Octagon SF228 hat auch das Problem mit Bild-Freezer bei HD+ Sendern wenn die Box aus dem Deep-Standby eingeschaltet wird.
Starte ich die Box aus dem Ausschaltmenü (Neustart) neu, dann funktioniert alles einwandfrei.
Das Phänomen ist reproduzierbar.

Konfiguration:
HD+ wird über einen Raspi-Server der im Homenetz hängt decodiert.
Alle Geräte sind per LAN-Kabel vernetzt.
Diese Versionen habe ich getestet u. tritt bei beiden auf => OATV 5.5 oder OATV 6.0
Oscam-Version jeweils die aktuellste => 11329

Bei einer Vu+ Solo 4k die ich hatte, funktionierte das einwandfrei.

Da dieser Thread als gelöst markiert wurde, wie wurde das Problem behoben?
 
Du bist im falschen Bereich und falschen Thead, hier geht es um den Edision OS mini und da ist mit einem aktuellen Image das Problem behoben, war auch bei mir so.

-supraracer
 
Zurück
Oben