Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei ext. Client

Wenn der Client im Oscam Server webif nicht mehr mit der öffentlichen IP angezeigt werden soll, sondern ein Dydns dienst muss ich doch im Router vom Client auch eine Portweiterleitung einrichten oder?

Beim Upload ist fast nichts...unter 1/3 der Max Bandbreite!
 
Also kann man wenn man in der Box des Clients einen Dydns Dienst einträgt, unter oscam.user im Server den Hostname vom dydns Client eintragen und er sollte trozdem eine Verbindung bekommen?
 
Das ist, wie ich vorhin schon sagte, lediglich ein Sicherheitsfeature.
Dazu braucht beim Client kein Port freigegeben zu werden, wozu auch?

Es kommt eine Anfrage vom Client XXX, nun vergleicht Oscam lediglich, ob der Client XXX mit der gleichen IP anfragt, die auch über den entsprechenden DynDNS hinterlegt ist.
 
ein Dyndns Dienst nutzt ja auch die ip. Der Name wird wieder in ip aufgelöst und schon hast Du das selbe wie jetzt. Was soll das bringen. Ist da noch irgendwo ein Netzwerkverteiler zwischen ?
 
@waves
Danke genau das wollte ich wissen!

@navajo2
also bei einem Client ja, bei dem anderen nicht!

Also weiß keiner wie ich die Freezer weg bekomme? Die Ping Zeiten zum Dydns Dienst des Clients liegen bei ca. 50ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmmm, hab ich Dir nicht entsprechende Tipps gegeben?

- Dauerping vom Client zum Server laufen lassen.....nicht Einfachping, sondern ständig.
- Empfangsqualität richtig prüfen.
- LAN Kabel tauschen

Das wäre der Anfang.

@schumi2009

Auch wenn hier HS und WLAN/DLAN steht, ist das mit dem Dauerping genauso zu handhaben, also übertragbar ins CS und auch bei LAN Verbindungen:

HowTo - Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen tests habe ich es endlich gefunden!
Es lag nicht an der Konfig oder so!
Das Problem wurde von dem Multischalter verursacht! Das Problem mit dem Freezern tauchte nur bei HD Sendern auf udn bei einer Twinsatdose! Jetzt habe ich den einen defekten Anschluss nicht mehr in Benutzung und nun geht alles ohne Probleme!
 
Zurück
Oben