Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze`s bei der Unibox HD 2

Boventon

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Konfiguration: Unibox mit openatv und OScam 2.3 , Datenverbindung über devolo Dlan 200 an die Fritzbox.
2 weitere Boxen ( Head Black Panther ) laufen ohne Freeze.
Logs des Servers mit OSCam2.3 und der Unibox weisen keine Disconnects hin.
Nach Freeze und Umschalten auf einen anderen Sender (HD, SD) laufen diese sofort.
Freeze kommen zu unregelmäßigen Zeiten und manchmal mehere Tage nicht und dauert zwischen 1 Sekund und ca. 5 Sekunden.

Bisher konnte ich den Fehler nicht lokalisieren und hoffe auf eure Hilfe!

Gruß

Boventon
 
AW: Freeze`s bei der Unibox HD 2

Ich hatte mal mit Devolo Dlan gelegentlich, nicht reproduzierbare freezer. Ob WLAN, AP, oder DLAN.. manches besser, manches schlechter, nichts kann einem LAN Kabel das Wasser reichen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Freeze`s bei der Unibox HD 2

5 Meter Wand, 1 Stockwerk und eine Frau mit Kabelallergie schon, aber ich werde es mal testen.
  • :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze`s bei der Unibox HD 2

Kommt mir bekannt vor. Hatte mit dem Problem auch zu kämpfen. Lösung war dann ein LAN-Kabel an der Box. Du kannst aber versuchen, die Sendeleistung des Routers zu erhöhen und auch checken, das kein anderes WLAN-Netz den gleichen Sendekanal nutzt, wie dein Router. Dann auf anderen Funkkanal wechseln.
 
AW: Freeze`s bei der Unibox HD 2

Dann wird es wohl auf ein Lan-Kabel hinauslaufen, vielen Dank
 
AW: Freeze`s bei der Unibox HD 2

Moin,

Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem DLan 200 von Devolo. Einige Resets des Systems über das DLan Cockpit brachte Besserung.

Bei mir laufen seit rund 2 Jahren 4 DLan Adapter im Netz absolut stabil, selbst Phasenübergreifend (ich gebe zu, dass ich 2 Dreiphasenwechselstrom Systeme mit einem Phasenkoppler gebrückt habe).

Um Fehler mit Oscam auf dem Client auszuschließen, würde ich auch mal dort mit CCcam testen.

Der Idee testweise ein Lankabel zu legen schließe ich mich an. Das ist meist die Fehlerquelle Nr 1, wenn die Langebundenen das Problem nicht aufweisen.

Damit am Ende alles Fehlerfrei läuft, wird deine kabelallergische Gattin doch mal kurzzeitig ein Auge zudrücken.

Guten Rutsch ins neue Jahr


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
Zurück
Oben