Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz bauen Fehler

Tripl15

Newbie
Registriert
16. November 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich habe eine Fehler Meldung beim Bauen des Freetzes, bitte helfen :


Digital_Eliteboard_Skin (addon) ...tar: can't change directory to './addon/Digital_Eliteboard_Skin/root': No such file or directory
tar: short read
make: *** [Makefile:264: firmware-nocompile] Fehler 1
 
kommt drauf an, was eingegeben wurde ..
test: z. B. (anpassen), wie bei mir .. den Inhalt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ins addon Ordner rein und dann

im code ~/freetz/6x-ng anpassen !

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nach deine Anleitung gemacht. Welche Add-ons brauche ich, ich habe nicht alle und nicht alle Add-ons und die sind auch nicht alle zu runterladen. LG

addon16gutg.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, der Image passt nicht immer genau, too big 2,2 mb und habe replace Kernel gemacht, weil nicht alle Kernel Module geladen wurden. muss ich alle Skins haben oder nur eine reicht um platz zu sparen? wo kann ich noch platz sparen und was kann ich entfernen? das habe ich alles und am ende kamm wieder ein fehler? bitte helfen? mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tripletec@tripletec-MS-7360:~$ sudo apt-get -y update
[sudo] password for tripletec:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
E: Could not get lock /var/lib/apt/lists/lock. It is held by process 21832 (aptd)
N: Be aware that removing the lock file is not a solution and may break your system.
E: Das Verzeichnis /var/lib/apt/lists/ kann nicht gesperrt werden.

hallo, bekomme diese Meldung beim neu installierte Linux beim Paket updaten, was mache ich falsch, bitte helfen?
 
Hi,
wahrscheinlich läuft/lief im Hintergrund noch der Paketmananger, um auf evtl. Updates zu prüfen. Hast du es mittlerweile nochmal versucht?
 
tripletec@tripletec-MS-7360:~/7390$ make menuconfig
Makefile:107: *** Wrong build directory permissions. Please set umask to 0022 and then unpack/checkout again in a directory having no uid-/gid-bits set. Stop.
tripletec@tripletec-MS-7360:~/7390$

habe den Problem jetzt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mache ich was falsch?

ich habe einfach strg+s drückt
12:16 was ist cheat sheet, wie lässt es sich aufrufen?

aber die Fehler kommt wieder ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben