Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fransat PC5 dunkel

Saeuselnder

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2013
Beiträge
96
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Nachdem meine TNTSAT-Karte kürzlich abgelaufen ist, hab ich vor ein paar Tagen meine Fransat V5 (von 2018) wiedergefunden und mal in die Dream gesteckt.
Nach einer Nacht hatte ich auch ein Enti bis Oktober 2020 drauf, aber hell ist sie trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log steht sowas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nen Révisions Update was nur in ori HW funzt
 
dafür brauch ich dann wohl ein aktuelles CI-Modul, oder? meine TNT-Kiste verweigert sich nämlich leider dem 5°W....

EDIT: hab mir jetzt ein CI+ mit neuer Karte bestellt, ich berichte dann mal, wie weit ich mit der alten Karte komme, die neue kann ich ja auch irgendwann in der Zukunft mal aktivieren, wird ja eh ne v6 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die v5 karten werden aus dem verkehr gezogen oder? meine läuft auch nicht mehr
 
laut fransat läuft sollte meine aktuell aber noch laufen.... Allerdings schreiben die auch, dass sie jederzeit dunkel werden könnte
 
bei meiner Karte steht aber das diese am 3.01.2020 Abgelaufen ist laut Oscam, kann man diese in Frankreich verlängern oder muss ich mir eine neue Karte besorgen?
 
FranSat V5 laufen schon lang nicht mehr. Diese müssen gegen eine V6 getaucht werden.
Auf die offizielle Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du auch testen ob deine karte betroffen ist.

Kostenpunkt: 15€ incl. Versand in Frankreich
Gültigkeitsdauer: 4 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen Link wo ich online die Karte verlängern kann?
Anrufen wird etwas schwierig mit einer Österreichischen Telefonr. :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist deine Karte eine V6? Denke nicht das diese schon abgelaufen ist. Gibt erst seit wenige als 3 Jahre, wenn ich nicht falsch liegt. Muss du schauen wann deine karte zur erste mal aktiviert worden ist. ( "read_old_classes = 1" in oscam.config )
In OSCam siehst du nur die class, und wenigstens 1x pro Jahr muss die karte upgedatet werden.
Aktuelle OSCam kann das. "audisabled = 1" darf nicht! vorhanden sein in passende [reader] Eintrag, bis die karte wieder aktiviert ist. Danach kann AU zur karte wieder ausgeschaltet werden.
Am einfachste ist es in OSCam Webif das aktivieren/deaktivieren möglich.
 

Anhänge

  • fransat.png
    fransat.png
    25,7 KB · Aufrufe: 34
Na, vieleicht hast du diese auch erst seit einem Jahr oder weniger im Gebrauch. Dann sind natürlich auch kein ältere Aktivierungen vorhanden.
Hab meine Karte auch erst seit ein paar tage neu aktualisieren lassen, durch autoupdate. Lief wieder nach 20min.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, in dem neuen Modul krieg ich jetzt angezeigt "you do not have the rights to access...", obwohl ich entitlements auf der Karte habe.
Was nun? Doch die v6 nutzen?
 
Wurden Fransat Module für Linux Receivern mit CI+ Plugin deaktiviert? Heute war plötzlich das Bild weg und ich wurde aufgefordert ein Softwareupdate für mein Modul zu machen. Danach ging nichts mehr, sondern es kam die Meldung „ Your Host device is revoked for use with the Inseraten Module Fransat“. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Das CI+ Zertifiat auf den Linux receivern ist ja auch kein richtiges. Wurde nun vllt jetzt auch von Fransat deaktiviert..
 
Das ist klar; ich wollte nur mal wissen ob vielleicht alte Module damit deaktiviert worden sind, oder ob sich tatsächlich um ein deaktiviertes Zertifikat handelt. Hat Fransat es deaktiviert, müssten auch andere ältere Geräte wie TV betroffen sein, ohne linux.
Ausserdem kann Fransat gar nicht wissen welches Zertifikat deaktiviert wird, ist doch auf Linux auch verschlüsselt.
Läuft mittlerweile eine Fransat Karte in Oscam, ohne das diese zerstört wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben