Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Serverauslastung

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi, hab eine Frage zur aktuellen Serverauslastung von mir:

Total handled client ecm's : 100566
Total handled client emm's : 0
Total handled LOCAL ecm's : 0
Peak load (max queued requests per workerthread) : 6 6 5 4 4 4


Könnt ihr mit dazu was sagen ?

Serverdaten sind:

[SIZE=-1]Prozessoren[/SIZE] [SIZE=-1]1[/SIZE] [SIZE=-1]Modell[/SIZE] [SIZE=-1]Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2346 HE[/SIZE] [SIZE=-1]Taktfrequenz[/SIZE] [SIZE=-1]1.8 GHz[/SIZE] [SIZE=-1]Cachegröße[/SIZE] [SIZE=-1]512.00 KB[/SIZE] [SIZE=-1]System Bogomips[/SIZE] [SIZE=-1]3596.82[/SIZE] [SIZE=-1]PCI Geräte[/SIZE] [SIZE=-1]keine[/SIZE] [SIZE=-1]IDE Geräte[/SIZE] [SIZE=-1]keine[/SIZE] [SIZE=-1]SCSI Geräte[/SIZE] [SIZE=-1]keine[/SIZE] [SIZE=-1]USB Geräte[/SIZE] [SIZE=-1]keine[/SIZE]

Im Anhang noch eine Anzeige der Speicherauslastung.


 
AW: Fragen zur Serverauslastung

Deine Clienten haben schon soviele Kekse von dir bekommen: 100566

haben dir keine Updates gesendet

und für die vielen Zahlen kannst du hier stöbern: >>> Klick <<<
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

nach deiner Peak Load zu beurteilen ist das ganze i.O.
wie lange ist der Server denn schon online?
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

Hi

ich hab mal ne Frage das hier eigentlich gut reinpasst und zwar der user massendaten hat dieses hier im CCCAM Info

Total handled client emm's : 0
Total handled LOCAL ecm's : 0


Sagen wir mal ich habe dieses hier in meiner Info

Total handled client ecm's: 10271
Total handled client emm's: 423

Wie Kann das eigentlich sein wenn man so eine F: Line benutzt

F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

@massendaten

also mit dem 3 monate ist ein wenig übetriben , hier meine daten

Current time 17:42:58
NodeID: xxxxxxxxxxxxxxx
Uptime: 12d 04:27:40
Connected clients: x
Active clients: x
Total handled client ecm's: 1770219
Total handled client emm's: 6837
Peak load (max queued requests per workerthread): 14 14 12 11 9 8 7 5 5 2

es sind 3 lokale karten dran , und nur ich darf sie uppen.


vieviele klienten hängen bei dir dran ?? das du solche werte hast ??
Total handled client ecm's : 100566
Peak load (max queued requests per workerthread) : 6 6 5 4 4 4

bist du der einziger der da drauf zugreift ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Serverauslastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wow versorgst du ganz Polen oder was? über eine Million ecm's...

PayServer? Wieviel Leute hängen daran, sind ja Hammerzahlen, kannst evtl noch mitteilen wieviel Traffic der Server verursacht? Echt geil. Respekt. :emoticon-0148-yes:

Mehr Infos, kannst damit deine Wohnung heizen.
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

@gobblor

ne sorry , es ist kein Pay Server , und es ist auch nicht kompletes Polen dabei , es sind zirka 30-40 clienten und die ecms kommen so schnel wegen den scheis fusbal , dann wird der server am meinsten richtig in die mangel genomen , der trafic ist auch nicht so tragisch

RX bytes:3303502084 (3.3 GB)
TX bytes:2299425595 (2.2 GB)

das sind die werte nach 13d 06:40:14

ich wete mit dir um ne kiste bier das deine werte genau so ausehen mit 30-40 clienten und 14 tagen laufzeit nonstop.

es gibts auch klienten die einfach angst haben auf den roten standby knopf in ihre box zu drücken , somit kanst dir ausrechnen was die für unnütigen trafic und ecms produziren , obwol sie sowieso nicht schauen.
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau solche Probleme habe ich auch , manche meinen die kommen zu spät und schalten lieber nicht aus.
und nach 2 Tagen fragen sie sich , warum sich das Cam aufhängt wenn die box 3 tage gelaufen ist am stück :emoticon-0121-angry
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ca. 20 Clienten. Bin kein Server tausche also nur mit gleichgesinnten. Alles nur Peers mit reshare Traffic ist auf jedenfall kleiner. Jeder Peer hat ja auch Karten oder mehrere. Da beträgt der Traffic nach 10 Tagen nichtmal 10%. Desalb die Frage, wie gesagt das ganze hat andere Dimensionen, du fungierst ja als Server.

Kann man wohl net vergleichen, trotzdem lustig zu sehen was alles möglich ist. Vor allem die zahlen hinter dem Peak Load^^

Kannst du mir vielleicht noch sagen welchen Router du benutzt?

Ich muss auch schauen das ich den Share klein halte da sich sonst der DHCP in meiner Fritzbox verabschiedet.

Vielleicht grad mal Modem oder Router, das ist dann eine echte Kaufempfehlung. Bei zuviel Traffic verabschiedet sich die Fritz und dann kann es zu syncproblemen kommen, evtl. auch mein Provider schuld.
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

@gobblor

du wirst es mir nicht glauben , aber ich nutze eine fritz 7270 mit 2 Smargos , da lüpt der oscam mit HD+ und Polsat karte , seit fast 1 monat durch , ohne rebots.
der rest ist in ein extra server unter gebracht , die fritz nur als leser für meine Nagra karten

also es sind mehr klienten bei mir , aber zirka 20-30 nonstop 24/7 online die sich garnicht auschalten , deswegen solche zahlen .
 
AW: Fragen zur Serverauslastung

Da muss ich mir mal überlegen ob ich mir auch Freetz draufhaue...

Sind Hammerzahlen...
 
Zurück
Oben