1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Einrichtung von CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pago83, 26. September 2010.

  1. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit einem Bekannten CS betreiben. Er besitzt ein gültiges S*y Abo mit der entsprechenden Smartcard (S02). Sowohl als Server als auch als Cleint dient eine Blackbox X1. Auf beiden Boxen ist das Gemini 4.7 Image sowie das neueste CCcam installiert.

    Ich habe zunächst bei dyndns.com einen Account angelegt, damit ich von außen jederzeit den Server erreichen kann. Nun möchte ich das inadyn Plugin auf dem Server benutzen.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Beim Punkt Kommunikation/Netzwerk meiner Blackbox kann ich einen Web Interface Port eintragen. Ist das der Listen Port (12000)? Muss dort beim Server 12000 eingetragen werden oder ist 80 (voreingestellt) richtig?

    2. Wo muss ich was einstellen, damit ich von außen auf das Web Interface des Servers zugreifen kann?

    3. Muss ich für inadyn irgendwo einen Port freischalten?

    4. Ich habe etwas von EMM gelesen. Braucht man so etwas? Wenn ja, was muss ich dafür einstellen?

    MfG Pago
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zur Einrichtung von CS

    emm brauchst du auf jeden fall, dieses dient dazu das deine karte updates empfängt, muss abern icht immer an sein

    in der server box musst du den port eintragen, wenn du extern auf die weboberfläche zugreifen willst brauchst du eine dyndns adresse und den port zum webinterface dieser muss freigeben werden damit mann extern darauf zugreifen kann
     
    #2
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Fragen zur Einrichtung von CS

    Ich verstehe es nicht so, als ob die Box mit der Karte rein als Server ohne Satanschluss betrieben wird. Also brauchst du auch nix mit EMM´s zu tun. Die kommen autom. mit dem Satsignal.

    In der Regel braucht man garkeine Ports in die Box eintragen. Die sind ja alle Standard - 12000 - 16000 - 16001 usw. Besser ist es aber diese Standardports zu ändern. Wenn du von aussen zugreifen willst, musst du den Port im Router weiterleiten. ACHTUNG SICHERHEITSRISIKO. Standardports und Passwörter ändern.

    12000 ist der Standardport der nur für das CS an sich zuständig ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen