Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum pingulux

xxtobiixx

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit den Pingulux zu kaufen, habe aber noch paar fragen dazu.

1. Frage wie schwer ist es ihn für cs bereit zu bekommen? cccam ver. 2.1.1 (bin einsteiger und Besitz noch nicht die ganz großen Kenntnisse.

2. Frage wie ist das Bild und die Umschaltzeiten

3. Frage: welche Vorteile habe ich mit dieser box gegenüber einer 100 euro box (opticum 403 etc.)

Will den Receiver nur als client nutzen
 
AW: Fragen zum pingulux

Der Opti, sowie die anderen Alichipreceiver der 100,00€ Klasse (z.B. Edision Mini IP/Edision Piccollo HDplusIP) können CCCAM 2.1.1 direkt, wenn du eine alternative Firmeware aufspielst, beim Pingulux musste die selbst nachinstallieren, z.B. OScam etc. Dazu findest du hier einiges im Edision CS-Bereich. Das was hier im ersten Schritt als Nachteil klingt, ist der große Vorteil des Receivers. CCAM ist mittlerweile bei 2.2.1 angelangt und das können die anderen receiver nicht.
Der nächste Punkt ist der Mediaplayer. Der MiniIP kann zwar inzwischen TS-Formate wiedergeben, der Pingulux kann dazu auch noch reichlich xvid und mkv-Formate. Dazu kann der Pingulux 1080p statt nur 1080i, was dann schon ein Vorteil bei HD-Filmen ist.
Den Pingulux kannste an deine eigenen Bedürfnisse anpassen, was sicher der große Vorteil ist.
Nachteil, man muss sich damit beschäftigen, einfach Software laden, einspielen, Daten eingeben fertig, dass geht da so nicht.
 
AW: Fragen zum pingulux