Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Maxcam Ultra

Jimmy2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hi,

ich nutze seit Jahren ohne Probleme das Maxcam Twin V2 für HD+ in meinem Panasonic TV. Nun beabsichtige ich mir noch ein zweites MAXCAM für meinen neuen Technisat Receiver zum HD+ schauen zu kaufen. Das Maxcam Ultra scheint nun der verbesserte Nachfolger zu sein. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich den Programmer des Maxcam Twin V2 auch für das Maxcam Ultra nutzen?

2. Verwende ich den selben V2-Loader beim Maxcam Ultra?

3. Kann ich auch die maxcamv2_v3.02 SW official-factory.mxt zum Reseten beim Maxcam Ultra verwenden?

4. Kann ich mit dem Maxcam Ultra neben den HD+ 001er & 002er dann auch HD+ 003er Karten mit der aktuellen EMU Fortuna 2.54 nutzen?

Danke und Gruß

Jimmy
 
AW: Fragen zum Maxcam Ultra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar. Es ist ja die gleiche Cam-Hardware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm den aktuellen Loader aus der Linksammlung hier im Bereich. Damit kannst du das V2 und das Ultra mit der Firmware 2.54 flashen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für das Ultra gibt es in der Linksammlung ein Auslieferungsfirmware 3.05. Nutze diese dann dafür.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Die Karten laufen auch im Maxcam Twin V2.
 
AW: Fragen zum Maxcam Ultra

Ich empfehle, über den Tellerrand maxcam hinauszublicken. Mit dem DeltaCam bzw. unicam Evo erhält man ein deutlich stabileres und kompatibleres CAM, das HD03 Karten auch aktivieren/verlängern kann und auch die aktuellste HD+ Karte HD04 unterstützt, siehe aktuelle Firmware.

Dein Programmer funktioniert auch mit diesen CAMs.
 
AW: Fragen zum Maxcam Ultra

Hallo zusammen.

erst mal besten Dank für die Antworten! Echt gutes Forum mit gut sortierten Downloads. Da ich mit meinem Maxcam Twin V2 schon seit Jahren zufrieden bin, habe ich mich für mein Zweitgerät nun auch wieder für ein Maxcam entschieden. Da ja nun das Maxcam Ultra der Nachfolger mit nem fixeren Prozessor sein soll hab ich nun dieses bestellt. Möglicherweise kann man mit dem DeltaCAM oder Unicam Evo mehr rausholen, nur wie geschrieben halte ich mit Bezug auf meine persönlichen positiven Erfahrungen bis jetzt dem Maxcam die Treue.

Toll das man die selbe HW zum Programmieren nutzen kann. Für Loader und Firmware schaue ich dann mal im Downloadbereich. Ich nutze die Maxcam's ohnehin nur für "vollen HD+ Aufnahme Genuss" ;-). Da ja die HD+ Karte für 1 Jahr so um die 60 Takken kostet, habe ich gleich ein Paket von HD+ 03-Karte und HD+ CAM für knapp 70 Takken geordert. Da mein neuer Receiver CI+ unterstützt, sollte das originale HD+ Paktet (HD+ CAM + 03er Karte) erst mal zum Aktivieren laufen. Dann kommt danach das Maxcam Ultra mit der EMU FW Fortuna 2.54 in den Receiver mit geseckter HD+ 03er Karte rein, um "ungebremst" aufzunehmen und zu spulen ;-).

Was mach eigentlich der EMU der Fortuna 2.54 auf Astra und Hotbird noch helle?

PS: Der Link für den Loader 2.2 scheint nicht zu funzen. Kommt ne Meldung das die "Rechte" nicht ausreichen. Beim Loader 2.1 klappt der Download.

Danke und Gruß

Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Maxcam Ultra

Hi,

supi der Link funzt jezt. Da steht beim Loder v2.2 dabei, den nur ab Fortuna 2.41 zu nutzen. Das heisst, das die jeweiligen FW Factory Reset Versionen dann immer mit dem v2.1 oder V2 Loader zu nutzen sind - Richtig? Weil beim Fortuna FW-Update soll man ja immer zuerst die jeweilige FW Factory Reset Versione vor dem Update auf eine neue version draufbrutzeln.

Danke und Gruß

Jimmy
 
AW: Fragen zum Maxcam Ultra

Ja, es ist halt komplizierter beim Maxcam. Bleeding hat da schon recht....
 
AW: Fragen zum Maxcam Ultra

Hi,

so jetzt habt ihr es geschafft und mich neugierig gemacht auf's Deltacam ;-)! Ist zwar etwas OffTopic hier, aber als Abschluss zu diesem Tread hoffentlich OK. Also hier scheint das Deltacam Twin Rev. 2 das aktuelle Modell zu sein. Wie oben zu lesen, kann der USB-Programmer des Maxcam Twin V2 also auch für das Deltacam genommen werden. Das ist schon mal toll! Ich habe mir mal die Anleitungen zum Deltacam programmieren durchgelesen. Scheint echt einfacher als beim Maxcam zu sein. Alles wie auch beim Maxcam am PC anschließen und dann den aktuellen Loader V1.41 starten. Dann wie auch beim Maxcam die FW auswählen und "Firmware Update" auswählen und "Start" klicken. Dann den Schalter am Programmer umlegen und los geht's. Sounds easy! Ein umständliches "Zwischenschieben" der Factory FW's scheint beim Deltacam nicht wie beim Maxcam nötig zu sein. Ist ein Test wert!

Letzte Frage hierzu: Ist eine kürzere Umschaltzeit bei den HD+ Sendern beim Deltacam zu erwarten? Beim Maxcam Twin V2 kann es gut und gerne mal 1-3 Sekunden dauern.

Danke und Gruß

Jimmy
 
Zurück
Oben