Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Unicable

sunny-boy3

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe,
Folgendes Scenario:

Ich habe ne Vu+ Solo 4k die schafft soweit ich weiß auf jeden LNB-Anschluss mehrere Sender.
Dazu wollte ich mir 2 LNBS holen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun meine Frage: Brauche ich für den Unicableanschluss noch ein Multischalter oder kann ich den direkt zu Receiver führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich wollte mir 2 Lnbs holen von den oben beschriebenen. Einen für Hotbird und einen für Astra 19,2
3 Clients wollte ich dann mit den jeweils vorhanden Legacyanschlüssen versorgen. Dafür wolte ich dann für jeden client eine diseqc kaufen also 3 an der Zahl. Und für die Vu+ dann von jeden lnb den Unicableanschluss zu jeweils 1 anschluss an der solo 4k.

Die Legacyanschlüsse sollten danj zu der solo4k jeweils für jeden satelliten 4 sender paralel bieten. So die idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst wohl die Unicableanschlüsse.
Wird wohl schwierig jemand zu finden der das so betreibt und die Funktion bestätigt, dennoch sollte es mit korrekter Konfiguration der beiden FBC-Tuner funktionieren.

Das Zusammenschalten der Legacyanschlüsse per Diseqc-Schalter funzt so wie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok das mit den zusammenschalten der Legacy via Diseqc klingt schon mal sehr gut. und das mit den fbc tunern auch.
Wie sieht es denn aus wenn ich zb einen unicablelnb nehme der bis zu 32 Clients verträgt. brauche ich da ein multischalter oder eicht es da ebenfalls wen ich den direkt zu Receiver führe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau so hatte ich mir das gedacht
 
Zurück
Oben