Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Fragen zu POI‘s Angeboten hier rein.

Hab’s schon gesehen..,.Version 29.11.2018.
Mich interessiert es nur ob es überhaupt noch zur geupdatet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich glaube nicht da ich im Netz noch keine aktuellere gefunden habe.

Im übrigen sind die Vollzitate nicht erwünscht und auch nicht nötig wenn der Beitrag direkt über deinem steht, also einfach wieder entfernen!
 
Gibt es einen einfachen Weg um auf dem Gerät festzustellen ob das "Installieren" des neusten Blitzerwarners geklappt hat?

Radar-Info (ALL_POIWARNER_EU)
Version 29.03.2019
 
@hans_vader2
Ja. Du erstellst eine Route von A nach B an einer Stelle wo du genau weißt, dass ein stationärer Bitzer gibt bzw. vor März 2019 gab. Lässt die Route simulieren.
@Mods - 'Sorry fürs OT, aber so ist es nun mal.

Update: Damit meinte ich die allgemeine Funktionalität des Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es eben nicht, dieser Blitzer könnte ja auch schon Oktober 2018 dort gestanden haben.
Die einzige Möglichkeit zur Kontrolle, wäre das nfs-file mit beliebigen Editor zu öffnen.
Aber das war ja nicht die Frage.
 
@bubuc , vielen Dank. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, damit werde ich erstmal testen.

Dass die "Version" des POIWarners unter Systeminformation auf dem Gerät weiterhin mit einem alten Datum versehen ist hat damit nichts zu tun oder? Kann man das mit Programmversion und Version des "Inhalts" vergleichen? Viele Dienste stehen auf meinem Gerät mit Version 1.0.0 drin.
 
Also mich haben diese Kleinigkeiten nie interessiert.
Einfach reinkopiert und gut war's.
Die Datei ist eh uralt. Was besseres gibt es eh nicht, es sei du hast es auf Android. Da empfehle ich dir Blitzer.de.
Navigon auf Android bringt auch nach Lust und Laune ab und zu sogar die mobile Blitzer.
Ich versuche so gut es geht die Geschwindigkeit einzuhalten - dazu habe ich den Warnton Innenorts auf +5 kmh und Außerorts auf +10 kmh gestellt. Standard ist das doppelte.
 
Blitzer habe ich jetzt bei der Update-Aktion der Karten auf Q2/2020 komplett entfernt, denn noch in diesem Monat wird die bisherige Grauzone abgeschafft. Navis und Handies mit Blitzerwarner (nicht nur konkrete Nutzung sondern schon das Mitführen) sind dann definitiv verboten, kosten 75 Euronen Strafe und einen Flensburg-Punkt.

Mein Navigon sagt "Achtung" (das bleibt erlaubt) wenn ich mehr als 10 Sachen über Soll fahre, wenn ich damit geblitzt werde bin ich ja selber schuld (hab in 35 Jahren nur einmal 20 DM/10 EUR wegen Blitzer direkt nach einem zügigen Überholvorgang zahlen müssen).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist unter Umständen immer noch günstiger als ein fetter Blitzer :blush:
lt. meinem Kenntnisstand darf die Rennleitung aber ohne Durchsuchungsbefehl nicht Dein Navi/Smartphone durchsuchen.
Also wenn Du nicht gerade das krass rote Warnbildchen auf der Anzeige hast, kann ja kein Verdachtsmoment vorliegen.
ein diskreter Piepton 10-50m vorher sollte da sicher helfen...
Aber wenn die wollen, finden Sie eh immer etwas. Wann hast Du zB. das letzte Mal auf das Ablaufdatum Deines Verbandskastens geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den Blitzern muß ich leider passen ;-( Die ALL_POIWARNER_EU.pom hatte ich bereits gestern schon "zerlegt" und genauer analysiert. Da steckt ein eigenes Verschlüsselungssystem von NAVIGON drin. Und da gibt es kein Konvertierungsprogramm dafür. Alles schön "sauber" verschlüsselt.

Da ist leider nichts zu machen :disrelieved:


Viele Grüße
Lecter
 
@Lecter
hast Du nicht einen heissen Draht zu den Leuten von Garmin/NAVIGON?
Vielleicht wären sie so freundlich, uns den Schlüssel zu nennen, immerhin schreiben die ja immer, wie toll es mit uns war :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen heißen Draht zwar schon, aber "so sehr" lieben sie mich dann auch wieder nicht :grinning:

Aber ich kann ja einfach mal ganz "unverbindlich" nachfragen, ob sie denn so freundlich wären....:grimacing:


Viele Grüße
Lecter
 
Habe versucht POI Dateien in Navigon ( Amazon 8.8.2) zu laden, aber wie?
Die CSV mit dedr BMP habe ich in den Ordner MyPOIs geladen, aber nix geht.
Frage geht es so wie ich es gemacht habe ? BzW wie geht es, habe schon alles ausprobiert.
Danke
 
Zurück
Oben