1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zu NoIP

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von mido1971, 12. November 2012.

  1. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    Hallo Freunde,
    ich habe mal ein paar Fragen zum NoIp.

    Man muss ja den Account alle 4 Wochen aktualisieren. Soweit klappt das alles wunderbar. Jetzt meine Fragen:

    1. Kann man den Account auch vorzeitig updaten und verlängert er sich dann automatisch wieder um 4 Wochen ??
    2. Gibt ein Programm, was dieses automatisch erledigt ??

    Es geht darum, das ich immer zu Beginn des Monats updaten muss. Wenn ich nun im Urlaub bin, kann ich dieses Update zu Beginn des Monats nicht machen. Somit bliebe der Account dann gesperrt.

    Für Tips bzw. Erfahrungen wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Soweit ich weiß, muss deine IP mindestens alle 4 Wochen upgedatet werden ubd nicht der Account aelbst!

    Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: Fragen zu NoIP

    Ja klar. Ich meine natürlich die IP/Host. Der Account bleibt bestehen
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Fragen zu NoIP

    zu 1)
    wenn du zum beispiel heute um 12:00 ein update durchführst wird der zeitraum ab heute 12:00 gemessen also nächstes update/aktualisierung in 30 tagen..

    zu 2)
    wie machst du das denn bisher?
    das kann entweder der router übernehmen, oder ein script auf dem receiver, oder ein script/programm auf einem linux server..
     
    #4
  6. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: Fragen zu NoIP

    zu 1) also ich habe bereits versucht zwischendurch den host upzudaten, um den Zeitraum wieder auf 4 wochen auszuweiten. Aber ich hatte nicht den Eindruck, daß die nächste aktualisierung erst wieder in 30 Tagen erfolgen muss. Habe das aber auch nicht ganz genau nachgehalten. Kann ich denn irgendwo bei noip sehen, wann der nächste Update erforderlich ist ?????

    zu 2) also bisher mache ich das manuell. Habe eine Fritzbox (dahinter eine Dreambox) dran für CS. Immer wenn ich per mail von noip aufgefordert werde. --
    Eine automatische Lösung wäre ja schon super. Dann ist Papa auch nicht böse, wenn der Sohnemann sein update vergessen hat. Und ausgerechnet bei Fussball :)
     
    #5
  7. Vronik
    Offline

    Vronik Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu NoIP

    Zwangstrennung im router einstellen ?
    Mein speedport trennt sich morgens um 4 und bekommt dadurch eine neue ip zugewiesen
    Zakk Update ;)
    evtl funktioniert das ja auch bei dir irgendwie
     
    #6
  8. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu NoIP

    Ich hab das bei meiner Fritzbox auch eingerichtet, dass er zwischen 4 - 5 Uhr eine Zwangstrennung macht, klappt auch wunderbar, aber heute war eine andere IP in der Fritte als bei No-Ip und nix ging mehr.

    Hab das mit dem Updaten auf der Seite auch noch nicht so ganz verstanden, könnten mir da jemand mal nen Tip geben? :emoticon-0108-speec
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fragen zu NoIP

    Hi,

    hatte heute das selbe Problem, nachdem es jetzt mehrere Jahre fehlerfrei lief. War vielleicht nur ein "Aussetzer" auf Seiten von No-IP.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. brommer
    Offline

    brommer Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fragen zu NoIP

    bei mir ging heute auch nicht
    mfg brommer
     
    #9
  11. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu NoIP

    Na, dann hab ich ja doch nix Falsch gemacht, bzw vergessen :DDD
     
    #10
  12. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fragen zu NoIP

    Heute Nacht hat es wieder funktioniert bei mir. War also wohl ein Fehler auf Seiten von No-IP

    Grüße

    Kermit
     
    #11

Diese Seite empfehlen