Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CS

kungfu meister

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi zusammen,
ich hab da noch ein paar Fragen die sich ergeben haben da wir ein CS-Netz (SAT) aufbauen wollen. Wir haben eine V13 Karte. Das ganze über Fritzbox als Server. Im Moment haben wir nur Welt und Buli-ABO. Wenn das ganze steht werden wir dies erweitern. Wie kommen wir zu einer S02 Karte oder reicht die V13 aus? Für wieviel Clienten reicht eine Karte aus? Wir liegen alle so im Umkreis von max. 30 km, und alle haben mindestens DSL 3000. Muss die Karte beim Abo-Inhaber sein oder kann die auch woanders sein? Für ein paar Tipps oder Antworten diesbezüglich würde ich mich freuen!!!:dance3:
Bis die Tage

KungfuMeister
 
AW: Fragen zu CS

V 13 karte wird so um die 5-6 clients problemlos aushalten,
3000 inet reicht auch, die 30 km entfernung ist nichts (also wird gehen),
die karte muss nicht inhaber sharen, kann auch wo anders genutzt werden,
wichtig ist, dass er den server (Dreambox, FritzBox,PC) richtig konfiguriert für alle.
 
AW: Fragen zu CS

Die Anzahl der Clients hängt davon ab, was eben gerade geschaut wird. Der Worst-Case ist immer, wenn alle auf einem Transponder, aber unterschiedliche Sender schauen (kommt gerne bei Bundesliga vor, wo teilweise die Optionskanäle untereinander auf gleichen Transpondern liegen). Für den Worst-Case kommt man wohl kaum über 3 Clients hinaus.
 
AW: Fragen zu CS

Die V13 solltet ihr auf jeden Fall los werden. Bei mir lief die nur gut, wenn ich die Karte per NewCS ausgelesen hab. Direkt in CCCam auch bei nur 1 Client und guten ECMs zerpixelung des Bildes oder andere Bidlstörungen.

Um an die S02 Karte zu kommen könnte der Abo-Inhaber z.B. angeben er habe einen Fernseher mit Receiver integriert gekauft und möchte nun Sky per Alphacrypt Light schauen.
 
AW: Fragen zu CS

Was sollte die Frage von SKY auch? Die wissen selber, dass sie Receiver vertreiben, die jenseits von dem Qualitätsstandard "gut" liegen. Den Schrott will doch niemand mehr haben!
Bei mir damals (ist ja ähnliches Spiel bei UM) habe ich denen gesagt, dass ich hier einen Multimediabereich aufgebaut habe, den ich nicht bereit bin um zu bauen. (Punkt - Ende). Die haben auch gar nicht weiter gefragt...

Gruß
STAN

BTW: Die Seriennummern, die die eine Zeit lang haben wollten, dienten nur dazu, die richtige Karte rauszusuchen, damit die sich das Hin- und Hergeschicke sparen... - mehr nicht!
 
Zurück
Oben