1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu CS

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von ghostrider112, 6. Juli 2009.

  1. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    1. ich möche CS vom Wohnzimmer DM 800 zum Schlafzimmer DM 100 machen. Wollte das mit einer Steckdosenlösung machen. Hat jemand dafür eine Anleitung wie das gemacht wird?

    2. Eventuell wollte ich noch CS zu meiner Freundin machen, wenn wir am Wochenende mal bei ihr sind. Dazu wollte ich noch eine zusätzliche Steckdosenerweiterung an meinen Router hängen und über Internet zu ihr.
    Gibt es dafür eine Anleitung wie das geht und was ich dazu brauche?

    3. Ich wollte als Server eine Dreambox 800 nehmen. Brauche ich dann für die v13 Karte auch noch ein Modul?

    Vielen Dank

    Gruß Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Fragen zu CS

    zu 1 ist kein problem wie du die teile miteinander anschlist es wird einwandfrei funktioniren !

    zu 2 wenn ich es richtig verstanden habe , so wie du schreibst geht es nicht !! von der 800 über netzwerk kabel zu ruter und dann über net zu freundin !!

    zu 3 du brauchs kein modul !! auser dem von modul kann man nicht scharen ! , die dream hat doch interne kartenleser schlitz.
     
    #2
  4. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu CS

    Hallo ghostrider112

    zu 2 wenn du die Dreambox 800 als Server nimmst kannst du mit der Steckdosenlösung den Router (I-Net) damit versorgen. Jetzt mußt du noch eine Verbindung mit der Steckdosenlösung zum Schlafzimmer schaffen.

    Wenn bei der Steckdosenlösung alle drei (Steckdose bei Router, Steckdose im Wohnzimmer und Steckdose im Schlafzimmer) miteinander komunizieren (auf Netzwerk zugreifen) können brauchst du 3 Steckdosenmodule.

    Wenn bei der Steckdosenlösung nicht alle drei miteinander komunizieren mußt du zwei Systeme nehmen. Jede Box (Wohn und Schlaf) muß mit dem Router verbunden sein.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen:wacko1:
     
    #3
  5. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu CS

    Das hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Reicht es dann Gemini und Cccam zu installieren auf beiden Boxen?

    Gibt es auch eine Anleitung wie ich die beiden Sachen Installiere und was ich Einstellen muss?
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Fragen zu CS

    Schau in die Unterbereiche von Dreamboxen, da findest du die Anleitungen und das Tool DreamUp.
    Auf die DM 800 kommt Gemini, CCcam und die CCcam.config drauf und fertig.
    Der Rest ist Zusatz und Spielerei, kannst du später ausprobieren.

    Und auf die DM 100 kommt kein Gemini, sondern nur Soft drauf, die aktuellen findest du dort auch.
     
    #5
  7. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu CS

    Es soll jetzt doch nicht der DM 100 sein sondern der DM 500. Kommt da auch kein Gemini drauf? Was für eine Soft ist das zu empfehlen?
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Fragen zu CS

    Falls du eine Clone hast kannst du das Gemini 4.6 no Bomb nehmen, das geht am sichersten.

    Auch auf der Seite dream-mutimedia.tv ist das flashen noch mal ausführlich beschrieben. :ja
     
    #7
  9. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu CS

    Brauch ich zum Aufspielen auch einen Router? Oder kann ich einfach direkt per Ethernet an meinen Computer anschließen zum Image aufspielen? Ich häng das einfach per kabel dran, Stell meinen Computer auf Ip automatisch vergeben, Gib im Internet Explorer die Ip von der Dream ein und flashe, oder?

    Welches Image könnt ihr empfehlen? Ist das Gemini am besten? Und sind bei den Images die Cccam schon mit dabei?

    Und dann hab ich nicht gefunden wwas ich bei den beiden Boxen bei der Cccam einstellen muss.
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Fragen zu CS

    Das Flashen mit Router ist am einfachsten, weil man danach gleich die CCcam und die CCcam.config downloaden kann.

    Mit dem PC alleine geht es auch, brauchst dazu aber ein Crossover Kabel. Und musst die CCcam + config per Hand einbauen.
     
    #9
  11. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu CS

    Dann werd ich das doch über meinen Router machen. Scheint ja nicht so schwer zu sein. Ist halt nur das Problem das der Router über mir in der Wohnung ist. Aber die Ip am Router oder an der Dreambox muss ich nicht verändern?

    Und kannst du mir jetzt nur noch sagen wo ich die Enstellungen für Cccam finde?
     
    #10
  12. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Fragen zu CS

    An der Dreambox solltest du schon die IP selber verwalten bzw einstellen.
    Am Router brauchst du das nicht, bleibt alles so wie es ist.

    Unter der blauen Taste ist nach dem Flashen dann ein extra Bereich auf zu rufen, das BP = Blue Paneall, dort wird das ganze gedownloadet und auch aktiviert.

    Zu den Einstellungen der CCcam meinst du die config, die bekommst du mit einem FTP Proggi (FileZilla) auf deinen PC und mit Proton bearbeitest du die config und mit FTP wieder zurück nach var/etc, wo die Datei zu liegen hat.
     
    #11
  13. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Fragen zu CS

    Ich würde die Finger davon lassen. Hatte die ganze Zeit CS. In anderen Boards(auch VIP) ist die Seite zu. Selbst Home-Cs ist Strafbar. Informiert euch BITTE!!!!!
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Fragen zu CS

    Was willst du uns sagen!
    Möchtest du jetzt in jeden Thread so einen unpassenden Beitrag schreiben?

    Das ist uns sicherlich bekannt, aber es ist ja nur ein Hobby. :ja
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu CS

    Ich hätte abschließend noch ein paar Fragen...:)


    1. Soll ich lieber über Internet Explorer oder über das Programm was in der Anleitung von der Dreambox steht flashen?

    2. Welches Image würdet ihr empfehlen?

    3. Welche Einstellungen muss ich an den beiden Boxen an der Cccam Config vornehmen? Gibt es dafür keine Anleitung? Welche IP einstellungen ich an beiden Boxen und welche änerungen an der Config für Home CS vornehmen muss?

    4. Also kann ich auch beim Original Image die IP ändern?
     
    #14
  16. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Fragen zu CS

    zu 1. das ist egal, komme mit beiden klar, ist einfach und Verständlich.

    zu 2. für die Dream 800 würde ich dir das Gemini 4.3 empfehlen und für die DM 500 das Gemini 4.6

    zu 3. gibt es hier genügend Anleitungen zu Hauf, "Wie erstelle ich eine F: Line", "Wie erstelle ich eine C: Line" usw.

    zu 4. ja das geht unter Menü > < Einstellungen > < Experten > < Netzwerk, auch nach dem Flash
     
    #15

Diese Seite empfehlen