Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CoolTVGuide, USB-Mount und Tastenbelegung

Partyman!!!

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Leute,

habe eine HD 800 UE+ angeschafft. Hab auch gleich mal das neue HDF vom 20.2. geflasht. Läuft auch alles soweit, nur ein paar Kleinigkeiten stören mich.
Zum einen ragt der CoolTVGuide über das Bild hinaus, d.h. dass zum Beispiel das Datum und die Uhrzeit oben nur zur Hälfte zu sehen sind.
Zum anderen stört mich, dass ich nicht wie bei der Dreambox mit der Kanal +/- (Bouquet +/-) Taste durch meine Senderliste switchen kann. Ich muss jedes Mal mit der Pfeil hoch Taste die Senderliste aufrufen, um dann mit der Kanal+/- taste durchzuswitchen. Ist zwar nicht die Welt, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier (besonders die Frauen....).

Zum Schluss habe ich noch das Problem, dass er meinen USB-Stick immer als HDD mounted. Kann man denn garnicht als media/usb mounten?

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, wie man das ändern kann.

Danke vorab schon mal für die Hilfe.:good:
 
AW: Fragen zu CoolTVGuide, USB-Mount und Tastenbelegung

Für das CoolTVGuide Problem kannst Du mal schauen ob HDF einen Menüpunkt "OSD kalibrieren" hat. OpenATV hat sowas. Gibts aber auch als Plugin, wenn ich mich recht entsinne. Damit kannst Du die Menüs größenmäßig anpassen.
Für eine Variable Tastenbelegung kannst Du Dir mal das Plugin MultiquickButton anschauen.

Ist das schlimm, wenn die Box den Stick als HDD mounted? Solange noch keine HDD dranhängt, sieht das System einen Stick als HDD an. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht, ob man das Fix ändern kann. Wenn es Dir wichtig ist, müsste ich mal nachhaken bei nem Entwickler...
 
AW: Fragen zu CoolTVGuide, USB-Mount und Tastenbelegung

Mensch McMighty du bist ja besser als jede Service-Hotline!

Ich werde dann heute abend gleich mal testen.
 
AW: Fragen zu CoolTVGuide, USB-Mount und Tastenbelegung

Danke für die Blumen. Aber teste erstmal ob das läuft. Oft muss auch der TV kalibriert werden, damit das Bild rein passt. Also ich will da nicht immer generell die Box als Schuldigen ausmachen, sondern die Option gibts auch beim TV
 
AW: Fragen zu CoolTVGuide, USB-Mount und Tastenbelegung

Alsooo, den CoolTVGuide habe ich jetzt angepasst. Geht allerdings etwas umständlich, indem man die Werte für Höhe und Breite vorgibt. 720x576 gehen anscheinend über den Bildschirm hinaus....:JC_hmmm:
Aufnahmen und Timeshift funktionieren auch mit dem Mount nach media/hdd. Das lass ich jetzt einfach mal so. Mit Multiquickbutton gibt es allerdings Probleme. Ich habe das Plugin drauf gemacht und das scheint sich irgendwie mit dem integrierten Plugin zu hacken. Danach kann ich garnicht mehr zwischen den Bouquets zappen. Sehr komisch... Ich passe mir jetzt einfach direkt die keymap.xml an meine Bedürfnisse an. Das sollte doch auch gehen?!

Weiß zufällig ob die Picons vom HDF Image vollständig in der DB sind. Leider fehlen mir einige standardmäßig im Image.

Grüße
 
Zurück
Oben