Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[FRAGEN] Wii Umbauservice - Homebrew (auch für FW 4.3E)

Fox1986

Newbie
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute wie wahrscheinlich viele andere auch einen Newsletter bekommen, wo man für nur 27,00 Euro exkl. Versand einen Softmod auf seine Wii machen lassen kann. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zu dieser Sache:

1. Geht die Garantie der Wii durch den Softmod verloren?
2. Was passiert wenn ein Update von Nintendo kommt, auf z. B. Version 4.4, funktioniert das ganze dann auch noch nach dem Update?
3. Kann man den Softmod auch wieder problemlos entfernen?

Vielleicht hat ja auch jemand eine Anleitung, so kompliziert kann das ganze ja eigentlich nicht sein, oder? Ich müsste das ganze für eine Wii mit 4.3E machen.

Ich bedanke mich für Eure Antworten!
 
AW: [FRAGEN] Wii Umbauservice - Homebrew (auch für FW 4.3E)

Das Board hat auch einen Wii Bereich. Da ist dein Anliegen besser aufgehoben, denn da sitzen die Experts

Nintendo Wii - Digital Eliteboard

1. ja - aber siehe P.3
2. nein keine Updates erlaubt. Updates haben eh nur den Sinn solche Mods zu unterbinden, also kann man auch darauf verzichten
3. ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [FRAGEN] Wii Umbauservice - Homebrew (auch für FW 4.3E)

ich habe das mal in den wii bereich verschoben....
 
AW: [FRAGEN] Wii Umbauservice - Homebrew (auch für FW 4.3E)

Hi

3. Ja und nein zugleich.
Ja, all die Sachen kann man entfernen, dass sie am Bildschirm oder im System nicht mehr aufscheinen, aber nein, nie wieder alles komplett entfernen.
Etwas bleibt immer zurück und das würde Nintendo im Falle eines Falles mit sehr großer Wahrscheinlichkeit feststellen.
 
AW: [FRAGEN] Wii Umbauservice - Homebrew (auch für FW 4.3E)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit den 27 euro exkl. versand würde ich nicht machen da die Tut´s zum modden der Wii sehr einfach sind.Ich könnte dir ein sehr gutes tut emphelen und wenn du dann noch hilfe brauchst würde ich dir per ICQ helfen das habe ich schon sehr oft gemacht. Die anderen fragen von dir wurden hier ja schon beantwortet.
Was du noch brauchst zum modden ist eine mind.1 gb SD keine Micro oder SDHC und eins von 6 spielen die ich dir hier mal aufliste.
Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer, Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers , Lego Star Wars - Die komplette Saga, Lego Batman The Videogame, Super Smash Bros. Brawl oder Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Ob ihr euch eines dieser Spiele kauft oder irgendwo ausleiht ist dabei egal. Leider ist ein Softmod ohne eins von diesen Spielen nicht möglich.
MFG Volk

PS: hast eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [FRAGEN] Wii Umbauservice - Homebrew (auch für FW 4.3E)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ZU 2: Updaten kann man seine Wii immer solange Nintando die Firmware nicht auf 4.4 hat. Wenn man die WIi mit ModMii gemoddet hat , hat man einen HBC schutz drauf das heißt wenn man seine Wii updetet bleibt der HBC erhalten siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben