Hallo liebes Forum ich wende mich an die Experten unter euch, und zwar habe ich vor bzw. würde ich gerne ein mini abo von sky machen und dies dann auch im schlafzimmer und Kinderzimmer teilen damit man sich nicht in die quere kommt mit dem gucken.
Also als Vorraussetzung habe ich einen kleinen Home Server:
miniATX PC mit einem AMD Dual Core
4GB DDR3 1600Mhz
Gesammt knapp 5TB Festplatte
2 Technisat SkyStar2 PCI (Alternativ sollen 2 HD Sat Karten rein kommen als austausch)
Als System nutze ich Ubuntu Server 14.01.04 LTS 64 bit
als Dienste habe ich TVHeadend , PyLoad und Ajenti drauf. (die auch soweit sehr gut laufen)
Meine Frage ist wie stelle ich dies in dieser Form an? Also das auf den Server alles läuft und die Clients (XBMCBuntu, VLC wahlweise kann auch XBMC für Win genommen werden und für Android HTS) gucken können.
Würde dann eine EasyMouse besorgen und diese dran klemmen.
Ist mein Vorhaben möglich das tv und karten Signal von einer Quelle kommen so das der Client nur den zugang haben muss.
Über anregungen und Ratschläge bin ich Dankbar
mfg lord rain
Also als Vorraussetzung habe ich einen kleinen Home Server:
miniATX PC mit einem AMD Dual Core
4GB DDR3 1600Mhz
Gesammt knapp 5TB Festplatte
2 Technisat SkyStar2 PCI (Alternativ sollen 2 HD Sat Karten rein kommen als austausch)
Als System nutze ich Ubuntu Server 14.01.04 LTS 64 bit
als Dienste habe ich TVHeadend , PyLoad und Ajenti drauf. (die auch soweit sehr gut laufen)
Meine Frage ist wie stelle ich dies in dieser Form an? Also das auf den Server alles läuft und die Clients (XBMCBuntu, VLC wahlweise kann auch XBMC für Win genommen werden und für Android HTS) gucken können.
Würde dann eine EasyMouse besorgen und diese dran klemmen.
Ist mein Vorhaben möglich das tv und karten Signal von einer Quelle kommen so das der Client nur den zugang haben muss.
Über anregungen und Ratschläge bin ich Dankbar
mfg lord rain