Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen über Dreambox und deren Anwendung

w00x

Newbie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,


Ich bin mir seit einiger Zeit am überlegen, wie ich das mit der Dreambox am besten mache. Ich habe keine Erfahrungen damit.
Mein Vater (59 J.) möchte unbedingt SportSender schauen (Fussball).
Ich hatte in der schweiz TeleClub, doch das bietet nicht nur SportPacket an, sonder muss
noch was anderes holen.

Mir wurde gesagt, dass man die Dreambox auch über Internet laufen lassen kann (für TV-Empfang wie Premiuere, TeleClub, SKY usw),
ohne SAT(Schüssel) + RECIVER, weil bei uns eine Satelliten Schüssel anbringen am Balkon nicht erlaubt ist.




Ein kleines Beispiel, wie ich es mir vorstelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Screenshot der Situation ^^


Ich habe 1 Kabel von einer 3 Loch Dose (Modem-Anschluss) zur HorizonBox von UPC Cablecom angeschlossen.
An Horizon selber, sind derzeit 2 LAN Kabel angeschlossen. 1x für meinen PC und 1x für einen Minix Box irgendwas für Android <- Funktioniert ^^
Ebenfalls von Horizon per HDMI am TV. Jetzt müsste ich doch noch einen Kabel von der Dose zur Dreambox ziehen, die dann über LAN-Kabel
mit Horizon Box verbinden, und Dreambox zu TV (SCART).



1. Frage - Ich müsste mir noch einen Kabel holen, um von der "3 Loch Dose" (TV Anschluss) zum Dreambox selber anzuschliessen, oder?
2. Frage - da die Dreambox sich im altem Zustand befindet (sprich: flashen/hacken?) müsste ich sie neu aufsetzen, und irgend einen Code updaten.
a: gibts gute Video/Text-Anleitungen dafür? - b: kann ich das selber machen? - c: was hat es mit Cardsharing aufsich?



Ich weiss, diese Threads hören nie auf, und es gibt viele verschiedene, doch ich möchte mich gerne in meiner Situation konzentrieren,
und hoffe ihr habt dafür Verständnis.



Vielen Dank für eure Hilfe,


w00x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen über Dreambox und deren Anwendung

Ich verschiebe Deine frage mal in den dream-bereich
attachment.php
u040201
 
AW: Fragen über Dreambox und deren Anwendung

Vielen Dank. Ich war mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Keiner ne Antwort?
 
AW: Fragen über Dreambox und deren Anwendung

Hallo w00x,
kann Dir nicht so ganz folgen was Du genau willst :D ....
zu 1. Entweder ist das ne Sat Box oder ne Kabel Dreambox also kannst du entweder über Kabel oder Sat Tv sehen. Du Kannst die Dream natürlich mit dem Internet verbinden aber nicht ohne einen IPTV Vertrag TV sehen.
2. Du Kannst die Box Flashen das bedeutet ein neues Image aufspielen. Dazu must du die Box nicht Hacken :) siehe Dreammultimedia/Flachen
3.Cardsharing bedeutet das sich merere Personen ein Abo(Karte) teilen(sharing). Dazu gibt es einen Server der die Keys von z.b. Sky über das Internet weitersendet und du mit entsprechender Software die empfangen kannst als Client.
 
AW: Fragen über Dreambox und deren Anwendung

Hallo un4given123

Ich dachte, ich könnte mit der Dreambox übers Internet TV schauen (TeleClub, Premiere oder Sky)
Oben habe ich beschrieben, wie es derzeit aussieht, und ob das tatsächlich umsetzbar ist.

Einige Mitarbeiter haben mir gesagt, dass es gehen würde, dafür müsste ich mit der Box selber, zu nem Typen, der das für 10 Euro hacken lässt,
(bzw. Codes ändert) und ich kann wieder Sky schauen.


mfg
w00x
 
AW: Fragen über Dreambox und deren Anwendung

Nochmal im Moment ist lediglich ein Teil von AustriaSat Gehackt dass kannst du ohne zu zahlen entschlüsseln. Was du meinst ist eben Cardsharing wo du einen Betrag x Zahlst und dir die Key übermittelt werden. Dazu brauchst du aber immer noch Tv empfang entweder über Kabel oder Sat. rein über das Internet geht es nur mit Streams in mieser Quali.
 
AW: Fragen über Dreambox und deren Anwendung

:D Ich glaube das er nicht weis was das ist :D Du wurdest von deinen freunden nicht richtig aufgeklärt. Es gibt nur die Möglichkeit über Cs und das ist Illegal. Früher war der Code mal offen abder dass ist lange vorbei.
 
Zurück
Oben