Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen über Dreambox und deren Anwendung

w00x

Newbie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,


Ich bin mir seit einiger Zeit am überlegen, wie ich das mit der Dreambox am besten mache. Ich habe keine Erfahrungen damit.
Mein Vater (59 J.) möchte unbedingt SportSender schauen (Fussball).
Ich hatte in der schweiz TeleClub, doch das bietet nicht nur SportPacket an, sonder muss
noch was anderes holen.

Mir wurde gesagt, dass man die Dreambox auch über Internet laufen lassen kann (für TV-Empfang wie Premiuere, TeleClub, SKY usw),
ohne SAT(Schüssel) + RECIVER, weil bei uns eine Satelliten Schüssel anbringen am Balkon nicht erlaubt ist.




Ein kleines Beispiel, wie ich es mir vorstelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Screenshot der Situation ^^


Ich habe 1 Kabel von einer 3 Loch Dose (Modem-Anschluss) zur HorizonBox von UPC Cablecom angeschlossen.
An Horizon selber, sind derzeit 2 LAN Kabel angeschlossen. 1x für meinen PC und 1x für einen Minix Box irgendwas für Android <- Funktioniert ^^
Ebenfalls von Horizon per HDMI am TV. Jetzt müsste ich doch noch einen Kabel von der Dose zur Dreambox ziehen, die dann über LAN-Kabel
mit Horizon Box verbinden, und Dreambox zu TV (SCART).



1. Frage - Ich müsste mir noch einen Kabel holen, um von der "3 Loch Dose" (TV Anschluss) zum Dreambox selber anzuschliessen, oder?
2. Frage - da die Dreambox sich im altem Zustand befindet (sprich: flashen/hacken?) müsste ich sie neu aufsetzen, und irgend einen Code updaten.