1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von usta1977, 27. Oktober 2013.

  1. usta1977
    Offline

    usta1977 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    ein nettes hallöle an euch alle,

    endlich ist es soweit das ich mein iphone 4 nach ablauf der 2 jahres frist entsperren darf. es hat noch die fw 5.1.1 drauf.
    die frage ist folgende:
    ich habe über die APPs Viber und Whats app sehr wichtige gespräche bzw unterhaltungen geführt die ich nicht verlieren möchte. auf keinen fall.
    wenn ich das telefon mit itunes auf dem rechner sichere, speichere ich wenn ich die apps sichere auch die unterhaltungen ? bilder und andere dateien habe ich bereit ohne itunes gesichert.
    wichtig sind nur die beiden apps inhalte. alles andere ist unwichtig ;)
    oder anders rum gefragt: gehen beim fw update oder simlock entsperren denn alles was auf dem telefon ist verloren? und gibt es reihenfolge die ich einhalten muss bei den zwei aktionen die ich durchführen möchte.

    da ich seit über einem jahr das samsung s3 nutze bin ich nicht so fit mit iphone's.
    würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

    Hallo

    Wichtig ist das du mal ein Backup vom iPhone mit iTunes machst, da ich weder Whatsapp noch Viber nutze, kann ich nicht Sagen ob iTunes ein Backup von den Unterhaltungen der beiden Apps anlegt, ich denke eher nicht.
    Aber bei Whatsapp gibt es eine Möglichkeit diese Unterhaltung zu sichern, mehr dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Bei Viber könnte das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    helfen, wenn du es auf dem PC installierst und die Unterhaltung von iPhone auf den PC überträgst.
     
    #2
  4. usta1977
    Offline

    usta1977 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

    danke dir sehr für die rasche antwort,
    also viber habe ich auf den rechner geladen und aktiviert. das program hat zwar die kontakte vom telefon übernommen doch die konversation leider nicht. Aber trotzdem sehr nützliche geschichte :)
    dafür habe ich heraus gefunden das man die unterhaltung wie bei whats app per mail sichern kann. mit whats app war mir dies bekannt und habe beides erfolgreich auf meine mail adresse gesendet.
    bin jetzt dabei das telefon zu sichern und wage einfach mal anschliessend das telefon zu aktualisieren. mal schauen ob trotzdem alles drauf bleibt.
     
    #3
  5. usta1977
    Offline

    usta1977 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

    :hellkurzes feedbacK: habe heute Morgen über die Telekomseite die Freischaltung beantragt. Grad eben in der pause einfach die sim karte gegen eine eplus sim getauscht, und das Iphone ausgeschaltet. Dann mit dem pc verbunden und es automatisch starten lassen. Itunes ist direkt mit hochgefahren und plötzlich hatte ich empfang :) Und das wichtigste: alle daten sind noch drauf wie erhofft.
    Laut anleitung der Telekom hätte ich das Telefon komplett resetten müssen. War nicht nötig. perfekt gelaufen
     
    #4
    chris gefällt das.
  6. Applemaddin
    Offline

    Applemaddin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NFR
    Homepage:
    AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

    Top, klappt leider nicht immer so.

    Den Chat bei Whatsapp kannst du in der Cloud sichern :ja
     
    #5

Diese Seite empfehlen