Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

HenryX1992

Newbie
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich meine mich darann zu erinnern, dass es mal die Möglichkeit gab der Smartcard eine falsche Seriennummer vorzuspielen. Ich glaube das konnte man in der Config einer CAM einstellen, weiß aber nicht mehr welche.

Könnte man diese Funktion nicht aufgrund der Pairing Geschichte wiederbeleben. Es müsste doch dann möglich sein in der CAM die Seriennummer des Sky Receivers zu hinterlegen und somit wäre doch der ganze Kram mit EMMs und ECMs hinfällig.

Was sagen die Experten?
 
AW: Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

Hab zwar nicht wirklich Ahnung, aber ich bezweifle stark, dass die Seriennummer, die auf der Verpackung oder dem Receiver steht, die Nummer ist, die die Smartcard braucht, um den/die Sender zu entschlüsseln. Das was da gebraucht wird sollte wohl der Boxkey sein...
 
AW: Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

so einfach wird das nicht gehen

vor allem denke ich das da noch mehrere faktoren rollen spielen

z.b hardware ID boxkey usw usw.
 
AW: Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

richtig es geht nicht so einfach - die EMM werden dann verschlüsselt zur Karte geschickt und die Karte entschlüsselt den Mist dann wieder.
Durch das Pairing erhält auch jede Karte einen anderen Schlüssel eben passend nur zu dieser Box und in der Firmware wird die HEXSER der Karte eingetragen
so das die Skybox auch nicht mehr mit einer anderen Karte zusammen läuft selbst wenn diese auch von Sky (einen Freund der ein anderes Packet hat) ist.
 
AW: Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

Aber sprechen wir mal rein theoretisch:

Wir haben ein Gerät welches den gesamten Datenverkehr zwischen Smartcard und Receiver logt und z.B. auf einer SD-Karte speichert. Wir nehmen also den Originalen Receiver von Sky, unser "Gerät/Logger" und die Smartcard. Stecken die Smartcard in unser "Gerät" und unser "Gerät" in den Receiver von Sky. Wir lassen das Pairing zu und lesen die Logs aus. Sehen also was Receiver und Karte austauschen. Die Logs analysieren wir und versuchen herauszufinden welche Informationen die Karte vom Receiver braucht um zu funktionieren und umgekehrt. Aus diesen Infos leiten wir ab, wie auch immer, welche Informationen unsere SoftCAM benötigt.
Natürlich ist dies eine sehr vereinfachte Darstellung, aber der Ansatz wäre doch umsetzbar, oder?
 
AW: Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

ja wenn denn die kommunikation nicht verschlüsselt wäre :) und einfach mal was rausloggen aus dem resi ist momentan meines wissens nach auch nicht möglich.

wenns so einfach wäre gäbe es eine lösung bereits nach 2 tagen
 
AW: Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

ja ist umsetzbar
dafür brauchst du ein season an com 1
und ein programmer an com 2

das ist ein rohlog und damit sind nicht alle daten verschlüsselt
 
AW: Frage zur Receiver Seriennummer und Pairing

DIA ein Rohdatenlog ist kein Problem geht auch mit einer PC-Satkarte ohne Probleme nur daraus kannst du nicht herleiten wie die Box die Daten verschlüsselt und an die Karte sendet ...
Mit einem Season-II geht das viel einfacher :D
 
Zurück
Oben