1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage zur Installation des Mediaportals

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Mikudinho, 7. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute,

    würde gerne das Mediaportal auf meine Box installieren. Habe dieses Image "Releas-3.2.4_Ferrari-SSl88F_dm800_04-11-2012.nfi" drauf.

    Habe keine Festplatte verbaut und nur noch 3.5 MB im Flash frei. Das MP Datei (enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.7.0_all.ipk) ist 2.45 MB groß.

    Passt das überhaupt noch drauf? Habe schon alle Sprachen entfernt. Was kann ich noch entfernen/deinstallieren? Ich brauche eigentlich den VLC Player nicht, den Bildbetrachter nicht und auch den Media Scanner nicht. Auch das Ferrari Plugin benötige ich eigentlich nicht! Welche Plugins sind große Speicherfresser? Was macht Sinn zu deinstallieren?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.043
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    Nee,da wirst wohl um ne Flasherweiterung nicht rumkommen
     
    #2
  4. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    Danke für deine Antwort. Wieviel Speicher benötige ich den wohl für das MP? Gibt es außer einer HDD noch eine Möglichkeit der Flasherweiterung?
     
    #3
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.043
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    HDD wird nicht als erweiterung genommen!!! würde ja ewig laufen;-)
    Geht mit usb stick
    Such mal nach Flodder oder Flashexpander,wobei Flodder besser ist
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    Flodder geht schon mal gar nicht aber:

    Erst einmal diese deinstallieren ! Unnötige geladene Skin deinstallieren ! Picons deinstallieren und auf USB auslagern !
    ---------------------
    Danach schauen wieviel Speicher hast du dann !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    #5
  7. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    So, habe jetzt mal ein wenig deinstalliert und gelöscht. Bin jetzt bei 6.5MB freien Speicher. Reicht das?

    Oder doch besser einen USB Stick an die Box hängen?
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    4MB sollten reichen !
     
    #7
  9. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    So, wollte gerade das MP (Mediaportalpack-4.7.0-OE2.0+Anleitung) installieren. Aber irgendwie bekomme ich massig Fehlermeldungen und das MP lässt sich nicht installieren.

    Die Anleitung in dem Paket paßt auch nicht zu den vorhandenen Dateien in dem Paket.

    Kann mir jemand sagen, welche Pakete ich bei meinem Image installieren muss? Auch das "blanke"MediaPortal 4.7.0 ipk lässt sich nicht installieren!

    In der Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    steht, das ich auch alles über das Online Update finden würde:

    Aber im OU finde ich keine dieser Pakete.
     
    #8
  10. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur Installation des Mediaportals

    Da du ein OE1.6 Image hast, musst du das OE1.6 Paket installieren (Anleitung 1)

    Bei weiteren Problemen mit Mediaportal bitte in diesem Thema fragen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen