Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur F line (sperren)

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo ich wollte mal sicher Gehen und nochmals nachfragen ob das so richtig ist.


1.Ich möchte nicht das meine Clienten die karten erhalten wo ich bekomme

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

2.Ich möchte HD+ Sperren

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 ,1843:0:0 }

3.Ich möchte Sk* Sperren

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 ,1702:0:0 }


Ist das so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur F line (sperren)

Vorsicht mit den Leerzeichen, aber soweit hast du alles richtig gemacht. Aber es reicht vollkommen aus wenn du caid:0 angibst, brauchst nicht extra die ident mit angeben.


F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

2.Ich möchte HD+ Sperren

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1843:0 } ### 1830 für die HD01, 1860 für die HD03

3.Ich möchte Sk* Sperren

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1702:0 }
 
AW: Frage zur F line (sperren)

Es gibt zwei Möglichkeiten, um an die Sache heran zu gehen. Entweder Du erlaubst prinzipell alles und blockierst eine einzelne Caid.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder aber, Du sperrst von Hause aus erst einmal alles, und gibst nur das frei was er empfangen darf.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Letztere ist in meinen Augen die bessere Variante. Es ist leichter nur das zu erlauben was der Mann sehen darf, als alles andere auszuschließen.

Wenn Du einem User Sky komplett sperren willst, müsstest Du sonst jede einzelne Sky Caid benennen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur F line (sperren)

Also würde das auch so gehen.

Hier hat er HD+ und Sk*

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1843:0:1 }

Hier hat der Client nur Sk*

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 }

Und hier nur HD+

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1843:0:1 }

HAbe ich das Richtig verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur F line (sperren)

Ja, Du hast das Prinzip verstanden!

Beachte nur, dass Sky und auch HD+ verschiedene Caids verwenden.
 
AW: Frage zur F line (sperren)

Kleine frage noch wen ich das so mache mus ich für reshare eine 1 oder eine 2 eingeben ?

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1702:0:1, 1843:0:1 }

oder für reshare so ?

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:2, 1843:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur F line (sperren)

Hi, Danke dir

Hab aber noch eine frage :-(

Wen ich eine c line bekomme mit reshare und ich sie nur einer person weiter geben möchte,
mus ich dan einfach die Caid einfügen ?

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:2, 1843:0:1, reshare:reshare:1 }

Danke nochmal für die unterstützung.
 
AW: Frage zur F line (sperren)

Jeder Client der in der F line vorne eine 0 hat bekommt nur deine lokalen Karten. Nichts aus einer zusetzlichen C Line.
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Clienten mit einer 1 vorne bekommen auch Karten die 1 Hop entfernt sind und du 1 x Reshare hast.

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Frage zur F line (sperren)

mal ein beispiel, ich bekomme ORF und HD+ als reshare

ich möchte einen freund aber nur orf geben wie mache ich das dann,wen ich das richtig verstehe bekommt er ja dan alle meine reshares die 1 hop entfernt sind wen ich da eine 1 hinmache.

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
 
Zurück
Oben