Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

andiman3

Newbie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe Leute,

erstmal einen großen Dank an euch. Ohne euch wäre mein Navi nicht so gut, wie es heute ist.

Habe ein Navigon 70 Plus MN 7.6.11
Habe es einmal auf dem PNA selbst und auf einer Micro SD installiert. Auf der Karte ist zusätzlich noch POIWarner 4 mit drauf, damit ich es schnell entfernen kann, falls ein freundlicher Helfer mich anhält und mich nach meinem Befinden fragt.

Ich habe den POIWarner hier aus dem Forum geladen und er funktioniert auch wunderbar.
Da das Angebot leider von 2012 ist, gehe ich auch davon aus, dass die POIs genauso alt sind.
Deshalb würde ich diesen gerne aktualisieren. Nur leider weiß ich nicht recht, wie ich dies bewerkstelligen kann.
Bei POIPlaza kann man sich die neusten POIs runterladen. Nur wie kann ich diese in den POIWarner integrieren?
Ich hatte es mit der Software POIBase probiert, doch da kann man nur max. 5000 Pois importieren und damit komme ich leider nicht sehr weit.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema helfen.

LG Andreas
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Habe das Thema mal in den Blitzer und Poi Bereich geschoben. Hier wird dir eher geholfen.

Edit:
Ich habe ein Abo bei PoiBase. Lade wenn ich zuhause bin mal die aktuellen Europablitzer und stelle sie hier ein. Dann braucht ihr nur die Poi tauschen.
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Danke, dass du es in den richtigen Bereich verschoben hast.
Es wäre sehr schön, wenn du es hier zur Verfügung stellen könntest =)
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

XXXXXXXXXX
Erst mal das Angebot wieder raus genommen, da die csv Dateien fehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Danke vielmals für deinen Upload. Klappt das denn, wenn da nur .bmp Dateien im POI Ordner drin sind?
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Habe es gerade auch von satcaffe gehört. Ich lade die Pois mit einem Becker Gerät. Da werden nur die bmp in den Poi Ordner geladen, und es wird eine neue SpeedcamUpdates.spb
Datei im Speedcam Ordner erstellt. Welche Datei hast du denn im Poi Ordner. Eine bmp und eine csv oder bak Datei?
Ich glaube das klappt so nicht wie ich das vor hatte.
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Ich hab in dem POI Ordner nur die bmp Dateien drin gehabt, also weder csv oder bak.
Schon komisch. Irgendwo muss er ja die Koordinaten für den POI herbekommen.
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für den Poiwarner4 kommen nur die *bmp Dateien in den Ordner Pois !
Die eigentlichen Blitzer sind in der overlays.ndb und die dazugehörigen Einstellungen sind in der settings.ndb gespeichert !

Mfg UFO1
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Ja, natürlich, hauptsache, die sind neuer als 2010 =)
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Hallo
Ja das sollte weiterhelfen man braucht eigentlich nur die overlays.ndb und
settings.ndb mit den vorhandenen tauschen und die dazugehörigen *bmp in den Ordner Pois kopieren !

Mfg UFO1
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

juhu, vielen lieben Dank für deine Mühe. Es funktioniert wunderbar. Das Navi meckert zwar anfangs, dass die POI Daten fehlerhaft sind, aber durch "Datenbanken überprüfen" läuft alles super.
 
AW: Frage zur Aktualisierung des POIWarner 4

Ja, es sind jetzt statt den ca 41000 POI´s nun 87000 =)
Danke nochmals
 
Zurück
Oben