Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Sat-Anlage

SELLER

Hacker
Registriert
18. November 2011
Beiträge
310
Lösungen
1
Reaktionspunkte
110
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet eher ein Laie und habe ein Problem mit dem Sat Empfang.

Folgende Ausgangslage:

Habe eine Satschüssel auf dem Dach und empfange diese Satelliten: Thor 0.8, Eutelsat 16, Astra 19 und Astra 23,5. Insgesamt werden werden damit vier Zimmer versorgt (EG, OG, 2. OG). Der Empfang aller Satelliten funktioniert in allen Zimmern wunderbar und ohne Probleme).

Nun habe ich im EG eine VU Uno 4k (FBC Tuner) mit zwei Sat-Anschlüssel stehen. Ein Sat Kabel führt aus der TV Dose in den Receiver. Ich möchte jetzt aber auch in den zweiten Tuner ein Sat Kabel einführen, damit ich ein Programm sehen kann und ein anderes z.B. aufnehmen. Dabei sollen aber nicht nur die Sender geschaut/aufgenommen werden, die auf dem gleichen Transponder sind.

Wie gehe ich dabei am besten voran? Was benötige ich? Dieses Vorhaben soll nur im EG realisiert werden, in den anderen Zimmern bleibt alles wie beschrieben.

Über Tipps wäre ich dankbar. Merci.
 
Hi,

ich bin auch kein Profi, aber dazu benötigst Du auch eine 2. Leitung, dann kannst Du aufnehmen und was anderes schauen (verschiedene Transponder halt).

So läuft es hier, Kabel + SAT.

Kommt drauf an auch, wie das verkabelt ist ab Schüssel, Diseqc, Multischalter whatever.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!