Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu pi-hole

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.950
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.732
Punkte
1.103
Seit man bei Youtube keine Adblocker mehr einsetzen kann, macht es keinen Spaß mehr.
Passt zwar nicht so ganz hier rein, finde aber keinen besser passenden Bereich.
Ich benutze einen Odroid M1 mit 8GB und Ubuntu Mate 22.0.04, als Desktop.
Mir geht die Werbung jedenfalls mächtig auf den Zünder.
Jetzt wollte ich einfach auf den Odroid, pi-hole installieren und damit die Werbung blocken.
Würde das funktionieren oder haben ich einen Denkfehler?
 
Habe auch seit drei Tage Pi hole wieder laufen. Aber YouTube funktioniert bei mir noch. Allerdings bin ich auch noch bei listen zu integrieren.
 
Die eigentliche Frage ist, ist es sinnvoll, pi hole auf dem Gerät laufen zu lassen, was als Desktop läuft oder sollte es auf einem extra Gerät laufen?
Und daraus ergibt sich die nächste Frage.
Ich habe einen Raspberry 3 mit IPC laufen, den ich ja auch nehmen könnte.
Soweit ich mich erinnere, musst an da die WEB-IF-Ports umbiegen und das weiß ich nicht wie es geht?

Mir ist noch was eingefallen.
Ich möchte nur den einen Rechner (Odrroid M! [192.168.178.51]) über pihole laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Werbung mit pi hole nicht blockieren, weil pi hol nur Adressanfragen blockiert. Die Wertung bei YouTube kommt aber von der gleiche Domain und kann nur mit Blockieren des Javascript ausgeschalten werden.

Installiere Ubock auf Firefox oder Chrom und blockiere den Warnhinweis.

Im Übrigen reicht es, wenn du für Pi-hole Orange Pi Zero hast. Das reicht für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat sich einen YouTube Familienaccount genommen, diesen haben wir uns dann zu sechst aufgeteilt.
Rund 30€ zahlt so jeder jährlich. Ich finde das ist verkraftbar.
 
Es gibt auch die Möglichkeit über ein VPN in der Türkei zu kaufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

solange es aber geht und man den Warnhinweis ebenfalls bocken kann, sehe ich keinen Grund.
 
Ich hab zwar Pihole 6 auch auf einem Raspberry Pi laufen, aber irgendwie kommt keine Werbung bei mir seit einigen Tagen nicht mehr. Was Besonderes habe ich auch nicht gemacht und der Adblock ist auch auf YouTube aus. Portable Firefox. 119.0. Davor allerdings hatte ich Werbung ca. 1 Tag lang und ich konnte mir damit aushelfen, In dem ich FoxiProxy benutzt hatte. Grundsätzlich würde ich Pihole aber jedem empfehlen. Aus meiner Sicht schadet es gar nicht.

Gerade mit Microsoft Edge getestet und es gibt auch keine Werbung.
S.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben