1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von Paladin797, 17. Juli 2012.

  1. Paladin797
    Offline

    Paladin797 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Eldagsen
    Homepage:
    Moin,

    ich habe ja nun vor meinen Receiver durch den Et9200 zu ersetzen weil der ja ziemlich gut sein soll. Nun gebe ich zu vom Programmieren so gut wie keine Ahnung zu haben. Ich habe ja noch eine Kathrein UFS 821 da mußte man nix tun :emoticon-0143-smirk

    Ich habe jetzt die Anleitung "Einrichten einer ET9200" gelesen (muß sagen sie sieht sehr gut aus). Die Frage ist wozu braucht man Bootloader, ein alternatives Betriebssystem und eine Softcam?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

    Bootloader ist wie das Bios vom nem PC. Dort werden eben gewisse Sachen/Treiber hinterlegt welche dann eben geladen werden.

    Alternatives Betriebssystem ist nichts anderes wie ne Image, von einem Team wie OpenPLI, NewEnigma2, VTI, AAF........

    Softcam brauchst du, damit du Cardsharing betreiben kannst oder lokale Karten im internen Reader betreiben kannst. Das unterstützen die Herstellerimages meistens nicht, daher muss auch meist ne alternative Image geflasht werden.
     
    #2
    Paladin797 gefällt das.
  4. Paladin797
    Offline

    Paladin797 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Eldagsen
    Homepage:
    AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

    Ah ich verstehe. Wenn ich also z.B. HD+ laufen lassen möchte muß ich Bootloader, neues Image und Softcam drauf haben damit das geht?
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

    Wenn du eine neue/aktuelle Image flasht, baut diese auch immer am aktuellen Bootloader auf!
    Von daher, musst du zuerst den Bootloader flashen, und dann erst kannste die neuesten Images flashen.

    Wenn Bootloader und Image dann geflasht sind, und du deine HD+ Karte im internen Reader betreiben willst, dann brauchst du nen Softcam, RICHTIG (wie zB: OSCAM, CCCAM, SCAM...) kommt auf die Karte an.
     
    #4
    Paladin797 gefällt das.
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

    Die neuen Boxen haben alle den akt. Bootloader drauf, Du brauchst Dir nur das Image zu flashen!
     
    #5
  7. Paladin797
    Offline

    Paladin797 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Eldagsen
    Homepage:
    AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

    Ah muss ich doch nicht dumm sterben. Ich habe im moment zwar noch keine Karte und geplant ist auch keine aber man weiß ja nie.........Ich danke für die Erleuchtung!
     
    #6
  8. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

    Zur Info:

    Falls der neue Bootloader schon auf der Box sein sollte, werden nur noch Images mit der Ordnerstruktur et9x00 unterstützt.
     
    #7
  9. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

    richtig, und wenn beim booten im display "et9x00" erscheint ist der neue bootloader schon drauf.
     
    #8

Diese Seite empfehlen