Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Frage zu den Keys!

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe Leute, und schönen Pfingstmontag.
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich habe bei den Keythread gesehen, das es neue Keys gibt.
Nun zu meiner Frage.
Kann ich diese Keys auch in den Igel auf den camd3emu schmeißen, damit die Receiver sich die Keys von da holen, wie auch momentan die von Austria/Ösis?
Habe nämlich keine Lust, die Keys auf den Receiver zu schmeißen, da ich dann den camd3 Server ja dann auch nicht mehr gebrauchen kann.
Und da ich einen Receiver habe, wo die Keys nicht gehen, wenn Oscam auf den Recie ist, habe ich mir gedacht, eventuell diese Keys zu nehmen. So wie es ja aussieht, ist ja wieder etwas mehr Offen als nur die Ösis.
Hänge die Softcam Info mal hier dran. Dann wisst ihr auch, was ich eigentlich meine.
Und noch mal Danke für die Tolle Hilfe hier.
https://www.digital-eliteboard.com/...s-Biss-Ariva-Clarke-tech-******-Dreambox-He-d

Wäre Froh, wenn mir da einer mal einen Tipp zu geben könnte.
 
AW: Frage zu den Keys!

Du musst die Keys umwandeln aus der Softcam.key in die camd.keys.

Beispiel ORF:

Softcam.Key: W 0D0504 00 A9D7XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX6661 ; ORF(19.2E)


Camd3.keys: 0D05:000004:0000000000:00:A9D7XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX6661 ;ORF(19.2E)

Also das schwarze (die Nullen) bleibt immer so bestehen, die Farben tauschst Du dann so wie in dem Beispiel für jeden Key. Das Lilane ist nur eine Beschreibung und kann auch weggelassen werden.

Hoffe, Du verstehst, wie ich es meine. Aber ich denke mit Hilfe der Farben ist es verständlich.
 
AW: Frage zu den Keys!

Danke für die Beschreibung.
Aber bringt das was, die Keys Um zu schreiben? Zumindest die anderen alle?
Ösis und Austria gehen ja bei mir. Ich dachte mir halt, da es ja jetzt ein paar mehr gibt, könnte ich sie dann auch mit dem camd3 auf machen.
Aber trotzdem danke noch mal, für deine Hilfe. Werde es einfach mal versuchen, und schauen, ob es geht oder nicht.
 
Zurück
Oben