1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu CS Server!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von interisti, 31. Januar 2011.

  1. interisti
    Offline

    interisti Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin leute

    kurze frage hab en linux server jetzt meine frage muss ich den wöchentlich oder täglich monatlich neustarten oder kann ich ihn immer durchlaufen lassen ?

    da bei mir cccam nicht autostart macht muss immer einen befehl eingeben !
    wenn einer weis wie ich autostart einstellen kann kann er es mir auch verraten :)

    mfg inter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HeinDumm
    Offline

    HeinDumm Hacker

    Registriert:
    10. April 2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frage zu CS Server!

    Schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß HeinDumm
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.278
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Frage zu CS Server!

    menier lüpt seit fast 3 jahren nonstop , aber die emus werden jeden zweiten tag neu gestartet per cron job
     
    #3
  5. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Frage zu CS Server!

    @czutok: gib mal ein und poste: uptime


    @interisti: Wenn du kaum Benutzer hast, brauchst du dein CCcam eigentlich nie neu starten... Das müssen nämlich nur jene, die viele Peers drauf haben...

    Ich hab 4 verschiedene CCcam Server wovon 1ner seit 20 Tagen läuft und 1ner sogar schon seit 82 Tagen (Uptime : 82d 15:11:55) und machen keine Probleme...
    Allerdings macht der Internet-CS Server schon abunzu mal Probleme (reagiert langsam, findet erst beim 2. Anlauf ne passende Karte etc) weil da gut 20 Peers drauf hängen - das CCcam starte ich jeden Montag morgen um 0500 neu (via

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )...

    Also nur wenn du Probleme kriegst, ansonsten lass ihn durchlaufen :)

    Linux rebooted man eh eher selten (nur wenn nen neuer Kernel raus is) ... oder hast du schonmal ne Webseite nicht erreicht (oder dich einwählen) weil dessen Server gerade rebooted? :D
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.278
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Frage zu CS Server!

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    soll es wider ne blöde anmache sein ?? oder hast wider nur das gelesen was du woltest ??

    ich habe nicht geschriben das die emus seit 3 jahren laufen , die werden jeden zweiten tag neu gestartet , der server ist nonstop online !!

    ich hätte ein foto machen solen , damit du es auch selber sehen kanst , habe ich aber nicht und vor 2 wochen habe ich den oscam getauscht wegen eine neue 0b01 karte , deswegen ist der server mal neu gestartet worden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2011
    #5
  7. interisti
    Offline

    interisti Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu CS Server!

    hab noch ne andere frage hab schone eine s#y s02 karte aber will eine zweite rein machen reicht es smargo zu configurienen und cccam.cfg smartreader+ rein oder muss ich noch was anderes umstellen ? oder wird sie doch alleine erkannt ?
     
    #6
  8. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Frage zu CS Server!

    smargo dran und SERIAL READER Eintrag - mehr brauchst du eigentlich nicht... (wenns nen Debian is vllt noch ne udev Regel setzen...)
     
    #7
  9. interisti
    Offline

    interisti Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu CS Server!

    ok und wieviel clients kann ich eg auf eine karte machen (s02)
     
    #8
  10. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Frage zu CS Server!

    ...10 bis 15...
     
    #9
  11. interisti
    Offline

    interisti Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu CS Server!

    und auf beide zusammen ? dann einfacl mal 2 nehem oder doch mehr ?
     
    #10
  12. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Frage zu CS Server!

    hä?

    Eine Karte kann 10-15 vertragen...
    Wenn du 2 reinsteckst können die nicht auf einmal das doppelte vertragen

    Davon abgesehen kann es auch schon bei 5 gleichzeitigen Abfragen zu rucklern kommen.... Es kommt immer arg darauf an was als Server dient und wie dessen HW bereits ausgelastet ist, wieviele Clients du versorgen willst und wie dieser CS-Server ans Internet angebunden ist ... Wenn der lagg hat, laggt auch dein CS...
     
    #11
  13. interisti
    Offline

    interisti Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu CS Server!

    kenn leute die haben auf einer karte 30-40 leute drauf!
    wie machen die das ?
     
    #12
  14. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.278
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Frage zu CS Server!

    ich kenne leute die über 50 auf eine karte haben , glaub mir , die haben kein spass dabei TV schauen

    der schwechste mitglid ist imer die karte

    mit ne S02 kanst du auch 20 leute versorgen , aber wenn jeder auf was anderes schauen will dann macht die karte einfach bei 10 leuten schlap
    wenn aber ale 20 auf ein und das selbe program schauen , dann wird es laufen , nicht 100% freser frei , aber beser als mit 20 leuten auf verschidenen programme

    wenn du 2 gleiche karten hast kanst du load balance eintragen , dann werden die karte so schnel und gut wie möglich verteilt , damit keine freser kommen .
     
    #13
  15. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zu CS Server!

    Bei 5 verschiedenen Sender auf dem gleichen Transponder ist bei normaler Taktung schon Schluss, aber das kommt eher selten vor, die wahrscheinlich steigt nur eben mit Anzahl der Personen.
     
    #14
  16. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Frage zu CS Server!

    @d4m1: Das kann aber auch an EMMs liegen - wenn du zu vielen Usern erlaubst EMMs zu schicken wird deine Karte mit jedem EMM genauso belastet als wenn sie ne ECM Abfrage abarbeiten müsste und wenn du allen 5 auchnoch EMMs erlaubst dann kannste die auch schon fast als 10 aktive User betrachten...

    Alternative kann man GA EMMs blocken (über das B: setting) - eigentlich sind eh nur die EMMs wichtig, die für deine Kartengruppe oder speziel für deine Karte sind...
     
    #15

Diese Seite empfehlen