Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Frage zu alten W8 Update Key deaktivieren bei MCE Update

jochen4545

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich habe etwas im Netz rumgelesen zum Thema Windows Retail Key auf neuen PC nutzen, Key auf alten PC deaktiveren. Dazu findet man dann die Hinweise, erst "slmgr.vbs /upk" und dann "slmgr.vbs /rearm" eingeben. Soweit. So gut. System ist nun nicht mehr aktiviert.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Windows 8 Pro Update Key nun wirklich wieder nutzbar wäre auf einen anderen Rechner. Denn leider habe ich damals das MCE Update gemacht, so dass der Key ja irgendwie umgewandelt wurde.

In letzter Ausbaustufe war also Windows 8.1 Pro MCE am laufen, anstatt des ursprünglichen Windows 8 Pro.

Wird es dann irgendwann mal Probleme geben, falls ich die Lizenz wieder nutzen möchte? Liest man im Netz quer, dann sieht es ja so aus, als ob durch das MCE Update der Key von der Verpackung deaktiviert wurde und MCE lies sich damals ja nur bis zu einem bestimmten Datum installieren.

Leider habe ich den MCE Key jetzt vor dem deaktivieren nicht gesichert. Irgendwo wird der noch im Emailarchiv gespeichert sein. Nur sind dann dort mehrere vorhanden und ich weiß nicht, welcher Key zum betroffenen System gehört.

Starten lässt sich das System noch. Ist nur nicht mehr aktivert.
 
Auf gut Deutsch bist Du auf der Suche nach einem passenden Keks für Windows 8.1. oder?

Dann versuch`s mal HIER.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben