Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wegen Vertragsverlängerung

flecko00

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,

wenn der Beitrag hier verkehrt sein sollte, bitte ich darum, ihn in den richtigen Bereich zu schieben.

Mein Vertrag mit einer S02 Karte und einer Zweitkarte S02 endet am 30.09.2014, der ist auch gekündigt. Um auf die Vertragsverlängerung mit SKY wegen der V14 Karte vorbereitet zu sein hätte ich einige Fragen dazu.

Die erste Karte habe zur Zeit in einer Dream 800SE Clone mit der OSCAM 1.20-unstable_svn build #7855 Version als Server am laufen, an der 13 Clients dran hängen. Habe noch eine Kathi UFS922 mit Oscam als Client am Server hängen, die steht im Wohnzimmer.
Die zweite Karte wird in einer Dream 500HD mit Cccam 2.3.0 betrieben.

Ich besitze keinen Leih- oder Mietreceiver von Sky, das möchte ich weiterhin umgehen. Um die V14 wird es ja wohl keinen Weg mehr geben...

Meine Fragen dazu:

1.Kann ich von denen nur die V14 Karten erbitten, ohne Receiver und CI Modul?
2.Wenn das nicht möglich sein sollte, soll ich besser den Receiver von denen nehmen, oder das CI Modul?
3. Soll ich sagen ich würde bereits in meiner Kathi UFS 922 ein CI Modul benutzen? Wenn ja welches ist für die V14 geeignet?
3.Kann ich meine aktuelle Oscam (siehe oben) bei geänderter Confic auch für die V14 nutzen?
4.Wieviel Clients kann ich dann auf die Karte nehmen?
5.Kann bei den Clients weiterhin Cccam auf den Boxen bleiben, oder muss da auch Oscam drauf?
6.Kann ich die 2. Karte in der Dream 500HD laufen lassen?

Wäre euch für eure Antworten und Hilfen dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Flecko
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

du hast es anscheinend garnicht gelesen das sky die karten samt recivier austauscht werden , die karten werden gepairt mit den reciviers , somit kanst du nicht mehr CS betreiben
wenn du es denoch nimst , wird dir sky entweder ein pasendes recivier oder CI+ modul geben , beide sind einfach nur müll , aber ohne den orginal schrot wird nichts funktioniren
wenn dein recivier ein CI+ schaht hat , kanst du auf dem reciver die karte weiter nutzen mit SKY CI+ modul
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

Na so stimmt das jetzt aber auch nicht ganz czutok. Ich habe gelesen, dass die Karte nur gepairt wird, wenn sie das erste mal in den Sky Receiver gesteckt wird. Des weiteren habe ich auch auch schon gelesen, das einige Leute, die vorher auch keinen Leihreceiver von Sky hatten, nur die V14 Karte bekommen haben.
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

das pairing hat nichts damit zutun wo du die karte reinsteckst , sondern wann sie die emm zum pairing schiken

schaue dich mal in allen foren um , viele user sind schon von pairing betrofen , und jeden tag kommen neue dazu

selbst wenn man die emms blokt , wird die karte irgend wann ausgehen , und ohne neue emms wird sie nicht verlängert , du kanst es nicht komplet blokiren , ewentuel ein wenig hinauszügern , wenn die alles ausgetauscht haben , reicht 1 x klik auf der tastatur und tausende karten werden auf 1 schlag gepairt

dann nutzt dir die 500HD , oder sogar die neuste 7080 nichts , die karte wird NUR in dem orginal schrot laufen ( vieleicht werden manche jungs zu dem zeitpunkt schon die lösung haben um das pairing wider mal auserkraft zu setzten )

zur zeit sind es alles spekulationen , aber es gibts schon haufen betrofene leute
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

OK, wieder etwas gelernt, Danke! Und was ratet ihr mir jetzt?
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

versuch doch mal mit denen zu verhandeln, dass du darauf bestehst die s02 Karten zu behalten nur dann nimmst du die Kündigung zurück..
und die sollen dir das schriftlich bestätigen..
dann wird mal sehen was von denen kommt......
ein Versuch ist es wer zumal es ja noch früh ist mit Vertrag verlängern...
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

Könnte mich Bitte ein Moderator in den Oscam Talk Bereich verschieben, ich denke ich bin da mit meinen Fragen besser aufgehoben.

Danke!
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

wieso das den?
was hat eine Diskussion um eine Verlängerung des Vertrages mit OScam zu tun,
wenn du Karten spezifische fragen hast oder fragen zur configuration kannst du gerne dort ein Thema aufmachen und deine fragen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

weil ich in meinen Fragen 3-5 was über Oscam wissen möchte. Wenn ich die gleichen Fragen dann nochmal bei Oscam stelle, bekomme ich wieder einen Rüffel wegen Doppelposts!
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

ich meinte ja auch den Thread allgemein, das ist eine Diskussion die mit OScam nicht zu tun hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
3. ja, aber würde Dir vorschlagen die zu aktualisieren
4. je nach TV Gewohnheit deiner Clients, zb. wenn HDplus Seperat läuft oder auf der V14 freigeschaltet ist, sollten 8-10 clients locker gehen
5. kannst weiterhin Cccam nutzen
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

ok, Danke für deine Antworten!

und welche Oscam Version würdest du mir Empfehlen?
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

immer die neuste , also zur zeit 97xx , oder so um den dreh

die oscams werden fast jede woche neu rausgebracht , du must es auch nicht jedes mal mit aktualisiren
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

warum versuchst du nicht nal erst bei Sky bezüglich einer VErlängerung mit der s02 zu verhandeln??

BIS JETZT GIBT ES NOCH NICHTS OFFIZIELLES SEITENS KUDELSKI/NAGRA DASS DER VERTRAG NICHT VERLÄNGERT WIRD ....

im Ernst ausser zugegeben immenser Panikmacherei liest man nichts in den Foren......komischerweise
 
AW: Frage wegen Vertragsverlängerung

Hallo,

mein Vertrag ist schon Beendet. Habe laut letzten Brief noch bis Ende Juni zeit den Vertrag zu verlängern.
Vll. passen meine Fragen ja hier

Wenn man ein CI Modul dazu bekommt wird die V14 dann mit diesem Modul gepairt? Lese immer nur "mit Leihreceiver gepairt". Ich vermute mal nein frage aber trotzdem: Kann die oscam in der vu+ nicht über das Modul auf die V14 "zugreifen"?
 
Zurück
Oben