Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: Video- und Audiostream kombinieren

horsthafer

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Der offizielle Stream von Das Erste (ARD) besteht aus getrenntem Video- und Audiostream. Wie kann man diese kombiniert wiedergeben? z.B. im VLC Player
 
Um den getrennten Video- und Audiostream des offiziellen Streams von Das Erste (ARD) zu kombinieren und gemeinsam wiederzugeben, können Sie den VLC Player verwenden. Folgen Sie dazu den folgenden Schritten:

1. Kopieren Sie den Link des Video-Streams von Das Erste (ARD). Diesen finden Sie auf der Website der ARD unter dem gewünschten Livestream.

2. Öffnen Sie den VLC Player und klicken Sie auf "Medien" und dann auf "Netzwerkstream öffnen".

3. Fügen Sie den Link des Video-Streams in das Feld "Netzwerk-URL" ein und klicken Sie auf "Wiedergabe".

4. Sobald der Video-Stream gestartet ist, klicken Sie auf "Werkzeuge" und dann auf "Codec-Informationen".

5. Unter "Codec-Informationen" finden Sie den Link zum Audiostream. Kopieren Sie diesen Link.

6. Klicken Sie erneut auf "Medien" und dann auf "Netzwerkstream öffnen".

7. Fügen Sie den Link des Audiostreams in das Feld "Netzwerk-URL" ein und klicken Sie auf "Wiedergabe".

8. Der VLC Player sollte nun beide Streams kombinieren und gemeinsam wiedergeben. Wenn der Ton nicht synchron mit dem Video ist, können Sie die Synchronisation manuell anpassen, indem Sie auf "Werkzeuge" und dann auf "Synchronisierung" klicken.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Kombinieren von Video- und Audiostreams möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen der ARD verstößt. Bitte überprüfen Sie die Nutzungsbedingungen, bevor Sie den offiziellen Stream auf diese Weise verwenden.
 
Das funktioniert so nicht. Erstens beinhaltet der Videostream eben nicht den Audiostream und außerdem kann ich unter Wiedergabe im Netzwerkstream eben entweder nur den Video- ODER den Audiostream wiedergeben.
 
Des wegen heißt es auch Künstliche Intelligenz ist wie Künstliche Lippen,T...usw.
Man ist stets bemüht: -)
 
Ich möchte gerne die offiziellen links der offiziellen Seite nutzen, da diese wenigstens dauerhaft und ohne Unterbrechung funktionieren. Bei diesen sind aber eben Bild und Ton getrennt. Ich weiß auch, dass ich beim VLC player den Tonspurlink unter Netzwerkstream / mehr Optionen / ein anderes Medium synchron wiedergeben einfügen kann. Dass läuft dann aber auch nur total abgehackt - eher garnicht.
 
Zurück
Oben