Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Frage 1: Karte entpacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peterchen0815

Newbie
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich lange im Forum geforscht habe und Dank Hilfe von Lieselotte 1000 habe ich gestern auf mein Tom Tom One XL die SE NC 9.051 + SE ttsystem, sowie die CEE 850.2781 aufgespielt. Dass diese besondere Sprachführung nicht funktioniert (da bei mir nur 32 MB) wusste ich aus dem Forum schon vorher, gereizt hat mich jedoch der Fahrspurassistent und die IQ-Routes-Funktion...

Aus dem ganzen haben sich aber nun zwei Fragen bzw. Probleme ergeben, die ich mit eurer Hilfe zu lösen hoffe:
Zur besseren Übersicht (falls nochmal jemand diese Frage haben sollte) habe ich gleich 2 getrennte Themen eröffnet...

Hier zur Frage 1: Karte entpacken?

Der Download der o.g. Karte erfolgte in drei Teilen und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man auch alle drei Teile braucht. Als ich die drei Teile dann in EINEM Ordner entpacken wollte kam immer wieder die Meldung "XY besteht bereits, soll sie überschrieben werden?"
Um es gleich zu sagen: NEIN, ich habe nicht dreimal den gleichen Teil heruntergeladen :emoticon-0105-wink:, auch wenn sie sich grob betrachtet nicht wirklich voneinander unterscheiden...
Also habe ich kurzerhand mal NICHTS überschrieben und nur EINEN Teil auf mein XL gespielt und seltsamerweise scheint es zu funktionieren (zumindest sehe ich mal eine Karte und er findet auch meine Zieleingaben...) Trotzdem traue ich dem Frieden nicht... Was hätte ich anders machen müssen?

Danke schon mal für eure sachdienlichen Hinweise :emoticon-0139-bow:
 
Frage 2: TMC weg?

So, nachdem ihr mir hoffentlich schon viele Hinweise (und nur gnädige Kommentare) zu meiner ersten Frage gegeben habt, hier nun

Zur Frage 2: TMC weg?
Also, die Karte scheint zu funktionieren (oder auch nicht?... s. Frage 1), wenn ich jedoch Verkehrsinformationen aufrufen will, kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung zum TomTom-Livedienst möglich sei... offenbar muss man den über TomTom-Home abonieren? :JC_hmmm:
Hmm, gut, dann eben nicht... ich hab ja noch mein altbewährtes TMC... dachte ich. Aber leider Pusteblume :emoticon-0124-worri Das TMC scheint auch weg zu sein...
WO IST ES??? Weder kann ich auf meinem XL nun nach Verkehrsinfos fragen, noch sehe ich am rechten Rand den Balken mit dem grünen Pfeil der nach TMC-Infos sucht...

Falls es in dieser Version kein TMC gibt, da Tom Tom davon ausgeht, jeder mit dieser Version bestellt auch den Live-Dienst, kann ich es dann irgendwie aus meinem alten Backup in die neue Version kopieren? Denn die neue Karte wollte ich eigentlich schon...

Bei dieser Gelegenheit noch eine Bonus-Frage :emoticon-0125-mmm: :
Im Forum stand irgendwas, man dürfe sich jetzt nicht mehr über TT-Home offiziell einloggen, da sie sonst erkennen würden, dass man die neue Karte nicht bei ihnen erworben hat? Stimmt das?

Nochmals DANKE für eure Antworten und eure Mühe mit mir!!! :emoticon-0139-bow:
 
AW: Frage 1: Karte entpacken?

Also als erstes mal, ich habe Deine beiden Fragen zu einem Thema zusammen geführt.
Woher soll jemand in Deiner Frage 2 wissen, um welches Gerät, NC und Karte es sich handelt, wenn er nicht sucht, wo sie denn Frage 1 versteckt.

Dann zu Deiner Frage 1:
Du hast nicht falsch gemacht.
Du hast 3 Teile bekommen, weil die Karte beim packen und hochladen vom Ersteller so aufgeteilt wurde.
Das richtige Packprogramm ist nun beim entpacken so schlau, zu bemerken, die beiden anderen Teile gehören da auch noch zu, entpackt die gleich mit und erstellt Dir dann daraus wieder die vollständige Datei die Du benötigst.

Ist also alles so gewollt und so gemacht.


Zu Frage 2:
Du hast noch die alte Miniklinke Version des TMC?
Hast Du auch die Switchfiles gezogen?
Hier:
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Switchfiles - wie benutzt man sie
findest Du eine Anleitung zu den Switchfiles.
Wenn Du die hast (Du kannst sie auch selber erstellen), dann ändere mal den Eintrag bei "model.txt" auf X40.
Könnte sein, das hilft schon gewaltig weiter.
 
AW: Frage 1: Karte entpacken?

Vielen Dank! Es klappt wieder mit dem TMC! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben